Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
 
Statistik Version 4.9.15 online.

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
windows 8.1 - wurde noch nicht berücksichtigt (Gelesen: 5399 mal)
michaelsam
Global Moderator
Validiert
*****
Offline



Beiträge: 132
windows 8.1 - wurde noch nicht berücksichtigt
27.12.13 um 01:40:04
 
func/func_operating_system.php - zeile 30 kopieren und darunter einfügen und ändern auf
    "(Windows NT 6.3)"                                      => "Windows 8.1",

func/func_pattern_icons.php - zeile 20 kopieren und darüber einfügen und ändern auf
   "Windows 8.1"          => "os_windows81"    ,

images/os_icons/os_windows8.png - kopieren und einfügen als
images/os_icons/os_windows81.png

natürlich kann man sich auch auf ein icon beschränken
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2001
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: windows 8.1 - wurde noch nicht berücksichtigt
Antwort #1 - 27.12.13 um 07:45:49
 
Hallo,

das werden wir zum nächsten Update berücksichtigen, Danke.
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
michaelsam
Global Moderator
Validiert
*****
Offline



Beiträge: 132
windows 10 ist da
Antwort #2 - 13.10.14 um 10:44:42
 
hallo

die neue windows version 10 ist da
build number 6.4
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2001
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: windows 8.1 - wurde noch nicht berücksichtigt
Antwort #3 - 14.10.14 um 19:34:19
 
Hallo,

werden wir natürlich auch wieder aufnehmen.
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
koesters60
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 11
Geschlecht: male
Re: windows 8.1 - wurde noch nicht berücksichtigt
Antwort #4 - 31.01.15 um 11:30:33
 
damit die Liste nicht zu lang wird, schlage ich vor Win 8 und Win8.1 zu Win8x zusammen zu fassen, zumal mit Win8 kaum jemand noch unterwegs ist.
Zum Seitenanfang
 
Homepage koesters60  
IP gespeichert
 
Filou83
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 42
Windows 10 wurde noch nicht berücksichtigt
Antwort #5 - 04.04.15 um 15:40:47
 
Kurze Aktualisierung, Windows 10 verwendet den String "Windows NT 10.0" statt 6.4, siehe auch:

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/ie/hh869301%28v=vs.85%29.aspx

Zitat:
Entwickler, die sich auf Windows 10 vorbereiten, sollten darauf achten, dass sich der Windows NT-Wert in der Benutzer-Agent-Zeichenfolge mit der neuen Version von 6.4 in 10.0 ändert.


Die aktuellen User Agent Strings des Project Spartan und IE in Windows 10 habe ich mal hier zusammengestellt:

Project Spartan Windows 10 Preview Build 10049:

Zitat:
Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/39.0.2171.71 Safari/537.36 Edge/12.0


Desktop-Version Internet Explorer der Windows 10 Preview 10049:

Zitat:
Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/39.0.2171.71 Safari/537.36 Edge/12.0


Bedeutet, dass der Internet Explorer 12 nur noch durch den Zusatz "Edge/12.0" identifiziert werden kann.



Ich habe für meine Installation bereits folgende Anpassungen für Windows 10 und Internet Explorer 12 vorgenommen:

In func_operating_system.php habe ich nach dem Eintrag für Windows 8.1 folgendes eingefügt:

Code (PHP):
    "(Windows NT 6.4)"                                      => "Windows 10",
    "(Windows NT 10.0)"                                     => "Windows 10", 



In func_browser.php habe ich zwischen "Netscape" und "OmniWeb" folgendes eingefügt:

Code (PHP):
   "(Edge).([0-9]{1,3}\.[0-9]{1,4})"                                        => "Internet Explorer", 



Und da mir das zugeordnete Icon nicht gefallen hat, habe ich noch in func_pattern_icons.php folgende Zeile oberhalb der Windows 8.1 Zeile eingefügt:

Code (PHP):
   "Windows 10"           => "os_windows8"     , 



Das war's Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

MB-Wallpaper.de : http://www.mb-wallpaper.de
Homepage  
IP gespeichert
 
Filou83
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 42
Re: windows 8.1 - wurde noch nicht berücksichtigt
Antwort #6 - 30.04.15 um 10:31:23
 
Microsoft benennt den Spartan in Microsoft Edge um, dementsprechend müsste dann auch der Eintrag geändert werden - also ab Edge/12.0 müsste er als Edge erkannt werden und auch nur, wenn er als App gestartet wird - die Desktop-Variante für Unternehmen soll weiterhin Internet Explorer heißen...

Da bin ich dann raus, die Weiche darf jemand anderes programmieren Durchgedreht

http://www.golem.de/news/web-browser-aus-project-spartan-wird-microsoft-edge-150...
Zum Seitenanfang
 

MB-Wallpaper.de : http://www.mb-wallpaper.de
Homepage  
IP gespeichert
 
Filou83
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 42
Re: Windows 10 wurde noch nicht berücksichtigt
Antwort #7 - 10.07.15 um 22:09:41
 
Microsoft belässt es beim Internet Explorer 11 unter Windows 10 und führt den Edge zusätzlich ein. Daher habe ich meine Anleitung für den Browser etwas angepasst, so dass der neue Browser richtig erkannt wird.

Ich habe für meine Installation folgende Anpassungen für Windows 10 und Edge 12 vorgenommen:

In func_operating_system.php habe ich nach dem Eintrag für Windows 8.1 folgendes eingefügt:

Code (PHP):
    "(Windows NT 6.4)"                                      => "Windows 10",
    "(Windows NT 10.0)"                                     => "Windows 10", 



In func_browser.php habe ich zwischen "Netscape" und "OmniWeb" folgendes eingefügt:

Code (PHP):
   "(Edge).([0-9]{1,3}\.[0-9]{1,4})"                                        => "Edge", 



Und da mir das zugeordnete Windows-Icon nicht gefallen hat, habe ich noch in func_pattern_icons.php folgende Zeile oberhalb der Windows 8.1 Zeile eingefügt:

Code (PHP):
   "Windows 10"           => "os_windows8"     , 



und in der selben Datei unterhalb von Internet Explorer 8.0 folgende Zeile eingefügt:

Code (PHP):
"Edge"                  => "browser_edge"         , 



Als Icon für Microsoft Edge habe ich folgendes verwendet:
...
...einfach in browser_edge.png umbenennen.

Das war's Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

MB-Wallpaper.de : http://www.mb-wallpaper.de
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken