Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
 
Statistik Version 20 online.

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
PHP Web Stat und WebsiteBaker 2.8.3 (Gelesen: 10531 mal)
tomno399
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 4
PHP Web Stat und WebsiteBaker 2.8.3
04.07.13 um 19:15:14
 
Wir setzen derzeit PHP WebStat 4.3 auf unserer Homepage mit dem CMS WebsiteBaker 2.7 ein und es funktioniert.

Nun arbeiten wir an einem Designewechsel und wollen zugleich auch das CMS auf die Version 2.8.3 updaten. Dazu haben wir eine Testversion des neuen CMS unter XAMPP 1.7.3 (entspricht in PHP und MySQL der Internet-Serverkonfiguration) installiert und testen so alle Addons usw.

Die Installation von PHP Web Stat 4.3 schlug allerdings fehl. Firefox zeigt rund 10 Zeilen PHP-Code: "($value ) { $newArr [ $key ] = ( is_array ( $value ) ? array_map_R ( $func , $value ) : $func ( $value ) ); } return $newArr; } else { return $func ( $arr ); } } $_POST = array_map_R ( 'strip_tags' , $_POST ); $_GET = array_map_R ( 'strip_tags' , $_GET ) usw." bevor auf gleicher Seite darunter die (zerschossene) und ebenso Fehler anzeigende Web-Stat-Installationsmaske kommt.

Vieles spricht für eine fehlende Datenbankanbindung, was wir natürlich überprüft haben. Verunsichert hat uns allerdings diese WebsiteBaker-Meldung: http://www.websitebaker.org/forum/index.php/topic,23779.0.html für den expCounter.

Jetzt fragen wir, ob WebSitebaker 2.8.3 infolge der darin vorgenommenen Sicherheitsmaßnahmen auch für PHP Web Stat unbrauchbar wird.

Ich bin für jede Antwort dankbar!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Reimar
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 1984
Geschlecht: male
Re: PHP Web Stat und WebsiteBaker 2.8.3
Antwort #1 - 04.07.13 um 20:46:20
 
Interessant wäre einmal die komplette Fehlermeldung, die im Firefox kommt.
Die Ausgabe von Code bringt uns da leider gar nichts, da müsste direkt darunter auch noch eine Fehlermeldung oder irgendwas kommen. Bitte hier einmal posten.

Ebenso könnte auch auf dem Server eine Errorlog vorhanden sein, die mehr Aufschluss gibt.

Was diesen ExpCounter angeht, so kenn ich diesen nicht.

Zur Einschätzung weiterer Probleme wäre auch ganz interessant, was alles an Konfiguration so vorliegt. Welcher Hoster, welche PHP-Version, DB oder Nicht-DB, etc.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
tomno399
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 4
Re: PHP Web Stat und WebsiteBaker 2.8.3
Antwort #2 - 04.07.13 um 21:28:21
 
Ich glaube mich missverstanden: Die nicht funktionierende Testinstallation erfolgte unter XAMPP. Ich habe ein Abbild als pdf-Datei zum Download bereitgestellt: Abbild

XAMPP 1.7.3 arbeitet (wie unsere zukünftige Internet-Serverkonfiguration) mit PHP 5.3 und MySQL 5.5.

expCounter ist aus unserer Sicht mit PHP Web Stat vergleichbar (http://www.expblog.net/expcounter/), kann aber unter WebsiteBaker wegen dessen Schutzmaßnahmen nicht mehr verwendet werden, so der Entwickler in seinem Blog.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Reimar
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 1984
Geschlecht: male
Re: PHP Web Stat und WebsiteBaker 2.8.3
Antwort #3 - 04.07.13 um 22:49:09
 
Aha ok jetzt hab ichs verstanden.

Also das Problem ist recht übersichtlich.
Der PHP-Interpreter der XAMPP-Installation arbeitet nicht, daher kommt auch PHP-Code zur Anzeige.

Wenn beispielsweise in einer test.php der Code
Code (PHP):
<?php echo "test";?> 


stehen würde, so würde entweder bei Erfolg "test" ausgegeben werden, oder aber bei einem PHP-Fehler "error in line ...". Wird aber der komplette PHP-Code ausgegeben, dann heisst dies, dass der Code nicht als ausführbarer Code erkannt wird, sondern wie HTML auch einfach zur Ausgabe gebracht wird.

Da scheint also irgendwas mit der PHP-Konfiguration von XAMPP nicht zu stimmen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
tomno399
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 4
Re: PHP Web Stat und WebsiteBaker 2.8.3
Antwort #4 - 05.07.13 um 11:42:12
 
Ich bat einen befreundeten Webmaster, der das gewünschte CMS bereits einsetzt, PHP Web Stat zu installieren. Es läuft!

Er hat die Textdateivariante bei Strato gewählt, weil sie auf ihren Servern nicht so viel Logfile-Traffic wollen.

Deshalb kann dieser Thread geschlossen, meinetwegen auch gelöscht werden.

Übrigens: Die Forensuche hier funktioniert nicht richtig. Gibt man "Textdatei" ein, kommt gar kein Ergebnis. Auf "Datenbank" kommt ein Ergebnis. Über Google gibt es mit denselben Suchworten viele, viele Ergebnisse aus Eurem Forum!?

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2298
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: PHP Web Stat und WebsiteBaker 2.8.3
Antwort #5 - 05.07.13 um 14:45:46
 
Hallo,

das mit der Suche werde ich checken...... DANKE!
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
tomno399
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 4
Re: PHP Web Stat und WebsiteBaker 2.8.3
Antwort #6 - 10.07.13 um 12:40:53
 
Sorry, ich meinte die "allgemeine Suche" oben rechts. Die als Tab angebotene Suche scheint zu funktionieren.

Mich interessierte der Beitrag zu "Unbekannte Herkunft" in den Log-Dateien. Kann es sein, dass damit auch Smartphones mit ihren unterschiedlichen Betriebssysten und Browsern nicht erkannt werden oder haben die Entwickler bereits darauf reagiert?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken