Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
 
Statistik Version 20 online.

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Umlaute bei Seiten Benennung (Gelesen: 4684 mal)
Burkhard
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 12
Umlaute bei Seiten Benennung
12.06.11 um 22:14:04
 
Wenn ich bei der Seitenbenennung ein großes Ü verwende, wird dieses offensichtlich ausgefiltert. Es fehlt einfach in der Anzeige für Seitenbesuche. Das kleine ü ist da. Andere Umlaute habe ich noch nicht getestet.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
Re: Umlaute bei Seiten Benennung
Antwort #1 - 12.06.11 um 22:36:49
 
Gerade bei solchen Felhermeldungen ist es zwingend notwendig die Testumgebung (OS,Programme,Versionen) zu definieren. Beim nächsten mal nur noch mit Angabe von sysinfo.php.

Also bei mir läuft Version 4.4.00 auf einem Windows-Server problemlos. Auf einem Linux-Server werden deutsche Sonderzeichen vor dem ersten Nichtsonderzeichen unterdrückt. Dahinter ist alles korrekt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2298
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Umlaute bei Seiten Benennung
Antwort #2 - 24.07.11 um 21:24:02
 
Mit dem Erscheinen der Version 4.5 ist das Problem führender Umlaute bei der Seitenbenennung behoben.

Holger
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken