Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
 
Statistik Version 20 online.

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aufenthaltszeit + "War Besucher schonmal da?" (Gelesen: 10573 mal)
michi8768
Full Member
***
Offline



Beiträge: 180
Geschlecht: male
Aufenthaltszeit + "War Besucher schonmal da?"
09.03.11 um 14:45:42
 
Hallo,

habe 2 Vorschläge. Einer von beiden wurde ja bereits angestoßen.

1. Ich empfinde es ebenso als extrem wichtig, dass man sehen kann, wie lange ein Besucher auf den jeweiligen Seiten gewesen ist. Es wäre daher super, wenn man diese Funktion noch hinzufügt.

2. Desweiteren würde ich es sehr gut finden, wenn man sehen kann, ob ein Besucher schon mal auf der Seite (sprich Domain) war. Und falls ja wann ... Alternativ schlage ich eine Suchfunktion der IP Adresse vor. Dies würde bestimmt nicht einen so großen Aufwand bedeuten. Smiley

Lieben Gruß
Michi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
michi8768
Full Member
***
Offline



Beiträge: 180
Geschlecht: male
Re: Aufenthaltszeit + "War Besucher schonmal da?"
Antwort #1 - 13.03.11 um 20:05:32
 
Warum antwortet mir denn keiner?!?!?!?!?!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Filou83
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 54
Re: Aufenthaltszeit + "War Besucher schonmal da?"
Antwort #2 - 18.03.11 um 17:35:17
 
Wahrscheinlich weil keiner so auf die Schnelle derartige Funktionserweiterungen dazu programmieren kann.

Meiner Meinung nach ist das Anzeigen der Verweildauer ein interessanter Gedanke, aber garantiert nicht so einfach umsetzbar - aber Du kannst ja die Funktionen gern dazu programmieren und uns daran teilhaben lassen Smiley

Zum wiederkehrenden Besucher sei angemerkt, dass noch immer viele in Deutschland bei jeder Einwahl eine neue IP-Adresse bekommen, somit ist das meist nicht aussagekräftig. Dann müsstest Du wahrscheinlich mit Cookies arbeiten.
Zum Seitenanfang
 

MB-Wallpaper.de : http://www.mb-wallpaper.de
Homepage  
IP gespeichert
 
michi8768
Full Member
***
Offline



Beiträge: 180
Geschlecht: male
Re: Aufenthaltszeit + "War Besucher schonmal da?"
Antwort #3 - 02.10.11 um 15:26:37
 
Wie siehts zur Zeit aus? Wäre es möglich meine Vorschläge umzusetzen???

1. Verweildauer der einzelnen Besucher in einer extra Spalte (an und abschaltbar)??

2. Durch Cookies ermitteln lassen, ob Besucher schonmal da war. Falls ja: Ebenso die Möglichkeit bereitstellen, dass man die Infos zum Besucher auf einer extra Seite angezeigt bekommt. (Wann genau? Referer? IP? Besuchte Seiten, Verweildauer damals und heute)

Das muss doch machbar sein? Wenn ihr das umsetzen könntet, würde euer Counter sich wirklich sehr von der Masse abheben!  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Reimar
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 1979
Geschlecht: male
Re: Aufenthaltszeit + "War Besucher schonmal da?"
Antwort #4 - 02.10.11 um 18:01:19
 
Ist alles machbar.

Allerdings in meinen Augen NICHT mit der normalen Aufzeichnungsmethode (in Dateien), denn das würde noch einiges mehr an Berechnungen nach sich ziehen. Was wiederum die Scriptlaufzeit/RAM nicht mitmachen werden.
Nur die Datenbankversion wäre (wenn überhaupt) dazu in der Lage.

Ein Funktionalitätsunterschied zwischen Datenbank und "normaler" Version wäre allerdings nicht soo dolle.

Somit bleibt in meinen Augen nur die Möglichkeit dies über einen gewissen Zeitraum umzusetzen, also für "Heute", "Diese Woche", etc.

Man könnte dies auch innerhalb eines Plugins programmieren.

Aber das alles ist nicht mal so einfach umsetzbar.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
michi8768
Full Member
***
Offline



Beiträge: 180
Geschlecht: male
Re: Aufenthaltszeit + "War Besucher schonmal da?"
Antwort #5 - 03.10.11 um 10:11:13
 
Danke für die Antwort. Ja - einfach ist das bestimmt nicht.
Aber es würde dann sicherlich noch komfortabler werden, als bisher. Ich und viele andere User würden sich über solche neuen Funktionen sicherlich sehr freuen.  Durchgedreht Laut lachend Durchgedreht Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken