Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
  Last Script Version: 4.9.15

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
qatools-farm.netratings.com ?? (Gelesen: 2308 mal)
Andreas
Full Member
***
Offline



Beiträge: 125
Unter Allgäu
Geschlecht: male
qatools-farm.netratings.com ??
09.03.11 um 13:25:19
 
Hallo
hatte gestern aus Indien diesen "Spider?"

http://qatools-farm.netratings.com/QATOOL/app

Firefox blockierte mittels ABE.

Die Anfrage lautete meineSite/stat/last_hits.php?nummer=5000&date=1299586105 <Lokal> Deny

Wer verbirgt sich dahinter? Was wollte der "Spion"?

Gruß
Andreas

Gruß
Andreas
Zum Seitenanfang
 

Gruß
Andreas
 
IP gespeichert
 
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
Re: qatools-farm.netratings.com ??
Antwort #1 - 09.03.11 um 14:18:51
 
Diese Frage kann ich dir auch nicht beantworten, aber möglicherweise kommen wir der Lösung durch gemeinsame analytische Vorgehensweise näher.

Für http://qatools-farm.netratings.com/QATOOL/app bzw. Teile davon wird keine Seite angezeigt und ich habe auch darüber nichts im Internet gefunden.

Aus netratings, qatools-farm und wenn die IP dann noch unter Indien registriert ist, kann man gewisse Schlüsse ziehen.

Was heißt Firefox blockierte mittels ABE? Woher hast du diese Info?

/stat/last_hits.php?nummer=5000&date=1299586105 ist der normale Aufruf für diese Seite auch wenn so eigentlich niemals sichtbar. 1299586105 entspricht 2011-03-08 12:08:25. 5000 ist die Standardvorbelegung. Diesen Aufruf solltest eigentlich nur du verwenden. Selbst wenn jemand deine Seite kennt und damit auf das Statistikverzeichnis schließen kann, weiß er eigentlich nicht, dass es sich um PHP-Web-Stat handelt und selbst dann würde er ohne Kennwort nicht auf last_hits.php zugreifen können. All diese Infos wären nur durch eine Person und kaum durch eine Maschinenlogik zusammen zu tragen. Aber warum. Es sei denn du hast diesen Aufruf selber über den Code einer deiner öffentlichen Seiten publiziert. Oder jemand hat deinen Internet-Dialog protokolliert? Das wäre höchst interessant. Bist du ein Staatsfeind, dann gerate auch ich hiermit als Kontakt in Verdacht? Durchgedreht

Dann bleibt nur noch die Frage, woher weißt du, dass jemand auf deine Statistik zugegriffen hat. Das protokolliert die Statistik zumindest im Standard nicht.

Und damit sind aus einer Frage viele geworden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andreas
Full Member
***
Offline



Beiträge: 125
Unter Allgäu
Geschlecht: male
Re: qatools-farm.netratings.com ??
Antwort #2 - 09.03.11 um 23:29:50
 
@hr3

ABE ist ein Bestandteil von NoScript zum Schutz vor CSRF-Angriffen.

Wie ich die Herkunftsseite aufrufen wollte erschien das  PopUp Fenster von ABE und der Möglichkeit von Optionseinstellungen. Hier die Erklärung von ABE:
http://noscript.net/abe/

Gruß
Andreas
Zum Seitenanfang
 

Gruß
Andreas
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken