Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Sprache wählen:

Statistik Version 25 online.

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Problem mit der 404.html (Gelesen: 16901 mal)
Gero
YaBB Newbies
*

Problem mit der 404.html
08.01.11 um 20:59:50

Bei mir habe ich die 404.html am laufen, so dass fehlerhafte Eingaben automatisch auf die Hauptseite verwiesen werden. Hier stellt sich nun das Problem dass wenn ich ins ACP der Statistik gehen möchte die Seite halb geladen wird und dann auf das Hauptverzeichnis geleitet wird. Also das selbe wenn man eine fehlerhaften Link verwendet. Wenn ich dieses 404.html raus nehme kann ich ohne Probleme auf die Seite des ACP gelangen.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

hr3
Global Moderator

Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Germany
Re: Problem mit der 404.html
Antwort #1 - 08.01.11 um 22:25:54

Sollte das eine Frage oder eine Feststellung sein?

Bitte gib wie laut Forumsregeln erbeten den Link zu deiner sysinfo.php an und definiere, was du mit ACP meinst, dann können wir uns das mal ansehen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Gero
YaBB Newbies
*

Antwort #2 - 09.01.11 um 02:13:09

Zitat:
Sollte das eine Frage oder eine Feststellung sein?

Beides, denn es geht bei mir nicht mit 404.html und suche eine Lösung damit es mit dieser Fehlerumleitung trotzdem geht. Möchte hierzu nicht meine 404.html deshalb raus nehmen müssen oder ständig die Berechtigung entziehen, wenn ich ins Admin Center möchte.

ACP= Administration Contoll Pannel
Also das Admin Center in diesem Programm.
Als User kann ich mich ohne Probleme einloggen und die Statistiken aufsuchen.

Beim Kick auf die Eingabe Aufforderung des Passwortes zum Admin Center geht noch alles, sobald ich das Passwort eingebe und das Admin Center geladen wird, wird auf das Hauptverzeichnis meiner Seite geleitet.

Es handelt sich hier um ein WBB3 Forum. Den Rest habe ich dir per PN zugesandt, da ich nicht den Pfad und den Inhalt der 404.html Öffentlich bekannt geben möchte.

Gruß Gero
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

hr3
Global Moderator

Es gibt nichts Gutes/

Germany
Antwort #3 - 09.01.11 um 10:25:03

Versuchen wir mal analytisch an das Problem heran zu gehen.

- Unter sysinfo.php werden alle Objekte unter FileCheck mit einem roten Ausrufungszeichen angezeigt. Das wäre nur bei einem Windows-Server korrekt. Solltest du korrigieren um diesen Punkt als Fehlerquelle auszuschließen.
- Version 4.4.00 mit DB unter PHP 5.2.12-nmm2 scheint sonst zu funktionieren.
- Du solltest es auch mit deaktiviertem Error Reporting testen.
- Tritt dieses Problem mit unterschiedlichen Browsern auf?
- für http://www...de/stat/config/admin.php wird der HTTP-Statuscode 200 zurück gegeben. Mag bei meinem Test daran liegen, dass ich dafür nur die Kennworteingabe bekomme.
- Welchen HTTP-Statuscode bekommst du zurück?
- Vermutlich hast du die Bedingung in der .htaccess deines obersten Verzeichnisses hinterlegt.
- Welche(n) Stati fragst du ab (bzw. gezielt 404)?
- Hast du du Möglichkeit dieses durch eine .htaccess in stat/ bzw. stat/config/ aufzuheben?
- Werden auf der AdminCenter-Seite (wenn sie angezeigt wird) Fehler ausgewiesen? Diese können an Seitenanfang als schwarze Schrift auf schwarzem Grund erscheinen und sind durch markieren bzw. im HTML-Code zu erkennen.
- Als letzter Ausweg käme eine Installation der Statistik unter einer anderen Domain/Subdomain und damit in einer anderen Verzeichnis-Umgebung ohne entsprechende .htaccess in Betracht.

Hast du noch Fakten hinzu zu fügen?

Ich vermute (da die stat/index.php funktioniert) es liegt daran, dass die config/admin.php Fehlermeldungen beinhaltet bzw. zu groß ist. Das ist ohne entsprechenden .htacces-Eintrag ohne Konsequenz. In deinem Fall kommt eine Fehlermeldung (wahrscheinlich nicht 404) und es wird auf die Startseite umgeleitet.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Gero
YaBB Newbies
*

Antwort #4 - 09.01.11 um 13:41:58

Das mit den Ausrufezeichen wunderte ich mich auch und kann es mir nicht erklären.

Es handlt sich bei mir um einen Linux Server mit PHP 5,2 und Msql 5.0.

Es gibt keine Fehlermeldung, weder im Admin Controll noch auf dem Browser, es wird einfach auf das Hauptverzeichnis geleitet. Ohne die 404.html geht ja alles und hier gibt es auch keine Fehleranzeige. Habe kein Zugriff auf Root so das ich keine Logs einsehen kann.

Hier mal den Inhalt von der .htaccess

Code:
ErrorDocument 401 /401.htm
ErrorDocument 500 /500.htm
ErrorDocument 403 /403.htm
ErrorDocument 404 /404.htm

Options FollowSymLinks ExecCGI
# WCF-SEO-START
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /

# custom rewrite rules
RewriteRule ^([^/]+/)*lexicon/([^/]+)/tags/([^/]+)/ index.php?page=LexiconTagSearch&tagID=$3&lexiconID=$2 [L,QSA]
RewriteRule ^([^/]+/)*lexicon/([^/]+)/tags/ index.php?page=LexiconTags&lexiconID=$2 [L,QSA]
RewriteRule ^([^/]+/)*lexicon/statistics.html index.php?page=LexiconStatistics [L,QSA]
RewriteRule ^([^/]+/)*lexicon/moderation.html index.php?page=LexiconModeration [L,QSA]
RewriteRule ^([^/]+/)*lexicon/([^/]+)/(.*)/index.html index.php?page=LexiconItem&id=$3&lexicon=$2 [L,QSA]
RewriteRule ^([^/]+/)*lexicon/([^/]+)/(.*)/changes.html index.php?form=LexiconItemChanges&id=$3&lexicon=$2 [L,QSA]
RewriteRule ^([^/]+/)*lexicon/([^/]+)/(.*)/link.html index.php?form=LexiconItemLink&id=$3&lexicon=$2 [L,QSA]
RewriteRule ^([^/]+/)*lexicon/([^/]+)/(.*)/discussion.html index.php?page=LexiconItemDiscussion&id=$3&lexicon=$2 [L,QSA]
RewriteRule ^([^/]+/)*lexicon/([^/]+)/(.*)/statistics.html index.php?page=LexiconItemStatistics&id=$3&lexicon=$2 [L,QSA]
RewriteRule ^([^/]+/)*lexicon/([^/]+)/(.*)/config.html index.php?form=LexiconItemConfig&id=$3&lexicon=$2 [L,QSA]
RewriteRule ^([^/]+/)*lexicon/([^/]+)/(.*)/edit.html index.php?form=LexiconItemEdit&id=$3&lexicon=$2 [L,QSA]
RewriteRule ^([^/]+/)*lexicon/([^/]+)/license.html index.php?form=LexiconLicense&lexiconID=$2 [L,QSA]
RewriteRule ^([^/]+/)*lexicon/([^/]+)/statistics.html index.php?page=LexiconStatistics&lexiconID=$2 [L,QSA]
RewriteRule ^([^/]+/)*lexicon/([^/]+)/moderation.html index.php?page=LexiconModeration&lexiconID=$2 [L,QSA]
RewriteRule ^([^/]+/)*lexicon/([^/]+)/add.html index.php?form=LexiconItemAdd&lexiconID=$2 [L,QSA]
RewriteRule ^([^/]+/)*lexicon/([^/]+)/(.*) index.php?page=Lexicon&lexiconID=$2&c=$3 [L,QSA]
RewriteRule ^([^/]+/)*lexicon/ index.php?page=Lexicon [L,QSA]

RewriteRule ^tag/([0-9]+)-([^/\.]*)/?$ index.php?page=TaggedObjects&tagID=$1 [L,QSA]
RewriteRule ^user/([0-9]+)-([^/\.]*)/?$ index.php?page=User&userID=$1&username=$2 [L,QSA]
RewriteRule ^([^/\.]+/)*board([0-9]+)-([^/\.]+)/([0-9]+)-([^/\.]*)/last-post\.html$ index.php?page=Thread&threadID=$4&action=lastPost [L,QSA]
RewriteRule ^([^/\.]+/)*([^/\.]+)/([0-9]+)-([^/\.]*)/first-new-post\.html$ index.php?page=Thread&threadID=$3&action=firstNew [L,QSA]
RewriteRule ^([^/\.]+/)*([^/\.]+)/p([0-9]+)-([^/\.]*)/?$ index.php?page=Thread&postID=$3 [L,QSA]
RewriteRule ^([^/\.]+/)*([^/\.]+)/([0-9]+)-([^/\.]*)/index([0-9]+)\.html$ index.php?page=Thread&threadID=$3&pageNo=$5 [L,QSA]
RewriteRule ^([^/\.]+/)*([^/\.]+)/([0-9]+)-([^/\.]*)/?$ index.php?page=Thread&threadID=$3 [L,QSA]
RewriteRule ^([^/\.]+/)*([^/\.]+)/index([0-9]+)\.html$ index.php?page=Board&boardTitle=$2&pageNo=$3 [L,QSA]
RewriteRule ^([^/\.]+/)*([^/\.]+)/?$ index.php?page=Board&boardTitle=$2 [L,QSA]
RewriteRule ^index\.html$ index.php?page=Index [L,QSA]
</IfModule>
# WCF-SEO-END 

Benutze das FireFox und mit IE8 ist es das selbe.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

hr3
Global Moderator

Es gibt nichts Gutes/

Germany
Antwort #5 - 09.01.11 um 16:55:49

Zum Thema Ausrufungszeichen bei FileCheck siehe http://www.php-web-statistik.de/manual/german/step_1.html

Den Status 404 erhältst du für den Versuch auf .../stat/config.edit_db.php zuzugreifen. Dieses Objekt gibt es in der Statistik nicht und es wird soweit ich das erkennen kann auch nicht von der Statistik erwartet bzw. angesprochen. Eigentlich wäre an dieser Stelle edit_css.php an der Reihe. Ich habe im Moment keine lauffähige DB-Installation, sehe aber auch keine Anlaß, warum es dabei anders aussehen sollte. Hast du etwas modifiziert?

Sonst würde ich einfach mal eine leere Datei unter diesem Namen anlegen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Gero
YaBB Newbies
*

Antwort #6 - 09.01.11 um 17:56:23

Nein, ich habe mich an die Anleitung gehalten und die Berechtigungen gesetzt. Habe es mit einer DB am laufen.

Ich habe es nun aber anderes geregelt bekommen, musste sowieso mein Hauptverzeichnis umstellen und habe mein Forum in ein Unterverzeichnis gepackt und die Domain drauf laufen lassen. Die Statisik habe ich auf dem Hauptverzeichnis gelassen und hier eine andere Domain genommen zum aufrufen, so dass das Verzeichnis nichts mehr mit dem Verzeichnis mit dem 404.html zu tun hat, geht nun alles.

Danke für deine mühe, habe es nun so schneller behoben.

Gruß Gero
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

hr3
Global Moderator

Es gibt nichts Gutes/

Germany
Antwort #7 - 09.01.11 um 18:17:06

War ja eine Variante. Hauptsache es funktioniert. Für mich ist das Feedback und die gewonnenen Erkenntnis interessant für eventuelle spätere vergleichbare Situationen.

Warum edit_db.php wird damit erst einmal ungeklärt bleiben.

Das Thema Ausrufungszeichen an dieser Stelle hat weniger mit Berechtigungen als mit dem FTP-Übertragungsmodus zu tun.

Solange alles läuft kein Problem, wenn Schwierigkeiten auftreten sollten, immer erst für eine saubere Umgebung sorgen.

Mußt du den Aufruf in deiner Seite noch anpassen?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Gero
YaBB Newbies
*

Antwort #8 - 09.01.11 um 19:05:11

Nein ich habe nun alles in ein Unterverzeichnis verschoben und die Domain drauf bezogen, sonst läuft alles schon seit 5 Jahre gut.

Allerdings klappt das nicht mit der Statistik aus dem Hauptverzeichnis mit einer anderen Domain, jetzt zählt er nicht mehr und gibt mir ein Fehler bei dem Test syscheck.

Code:
$script_domain:    http://www.scootertuningpage24.de

- Die Domainangabe ist abweichend von der Serverrückmeldung "www.dawgz.de".

$script_path:      stat/

$exception_domain: Array
(
    [0] => scootertuningpage24.de
    [1] => stp24.de
)

1 Fehler festgestellt!

Logging-Test

Keine Testübergabe möglich, da aktuelle Domain nicht unter Aufzuzeichnende Domain(s) eingetragen ist. 

Ich arbeite aber an einer Lösung, wenn ich wieder die Statisik in das selbe Verzeichnis verschiebe ist das Problem ja wieder da.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

hr3
Global Moderator

Es gibt nichts Gutes/

Germany
Antwort #9 - 09.01.11 um 19:17:59

Genau das meinte ich mit meinem Hinweis vorhin.

Aber ich sehe, dein Beitrag von eben paßt auch schon nicht mehr zur aktuellen Situation. Du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein.

Genau dafür ist SysCheck gedacht. Die Fehlermeldung sagt es bereits.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hr3
Global Moderator

Es gibt nichts Gutes/

Germany
Antwort #10 - 09.01.11 um 19:22:52

Und jetzt noch den Aufruf in der Seite anpassen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hr3
Global Moderator

Es gibt nichts Gutes/

Germany
Antwort #11 - 09.01.11 um 19:25:20

Warum hast du Script Domain jetzt wieder zurück geändert, war doch schon korrekt. Zumindest Testdatenübernahme scheint funktioniert zu haben.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Gero
YaBB Newbies
*

Antwort #12 - 09.01.11 um 19:39:14

Hat alles nicht geklappt, ich habe nun das Verzeichnis der Statistik in das Verzeichnis mit verschoben wo meine Domains zum aufzeichnen sich befinden, hierdurch geht wieder die Statistik aber wir sind wieder bei null.

Ich mache heute auch nichts mehr dran habe keine Lust mehr, bin schon den ganzen Tag dran. Es geht jetzt wieder wie früher, nur muss ich diese 404.html deaktevieren wenn ich ins Admin Controll möchte. Da man hier nicht ständig rein muss ist es auch erstmals nicht schlimm. Denn die User Seite kann man ja mit 404.html ohne Probleme aufrufen.

Danke erstmals.

Gruß Gero 

Edit: Die Daten hatte ich einmal mit smartFTP übertragen und 1x habe ich es mit dem Kas von All-inkl.com als zip-Datei hoch geladen und auf dem Server entpackt, hat beides das selbe mit den Ausrufezeichen ergeben.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

hr3
Global Moderator

Es gibt nichts Gutes/

Germany
Antwort #13 - 09.01.11 um 21:57:22

Ich denke, du solltest etwas mehr Geduld haben. Nachdem was ich online von deinen Änderungen verfolgt habe, warst du auf dem richtigen Weg.

Schade, aber es ist deine Entscheidung.

Zum Punkt ZIP-Datei kann ich nur sagen, dass damit garantiert das falsche Ergebnis erreicht wurde. Die Dateien sind im Windows-Format und werden erst beim FTP-Transfer ins Unix-Format konvertiert, wenn der Server unter Linux/Unix läuft und der richtige Modus angewendet wird.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Gero
YaBB Newbies
*

Antwort #14 - 14.01.11 um 19:21:50

Wie sagt man schön... in der Ruhe liegt die Kraft und da ich die Statisik erstmal benutzen konnte habe ich es vertagt.

Habe den Fehler heute gefunden und nun geht alles ohne Probleme.
Zitat:
Laden Sie sämtliche Dateien auf den Server in den von uns empfohlenen Ordner "stat" hoch. Normalerweise sollte Ihr FTP-Programm es ermöglichen, zu erkennen mit welcher Methode sie auf den Server gespielt werden müssen. Dies ist in der Regel die "automatische Erkennung"-Einstellung. Sollte es allerdings Probleme geben bei dem Betrieb der Statistik, so achten Sie bitte darauf, die Datein wie folgt hochzuladen:

Die Dateien im Hauptverzeichnis der ZIP-Datei müssen im ASCII-Modus hochgeladen werden.

Ich hatte es mit smartftp hoch geladen und ging davon aus, da es auf Automatik steht. Heut prüfte ich es und es stand nicht auf Automatik. Musste natürlich meine Daten neu aufspielen und siehe da es geht nun wie es sein sollte. Smiley

Danke für deine Mühe.
Gruß Gero
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken