Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
  Last Script Version: 20

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Doppelpunkte in counter.php (Gelesen: 5640 mal)
Burkhard
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 12
Doppelpunkte in counter.php
01.09.10 um 21:16:43
 
Um die Counterdaten optimal ins Design der Seite einzupassen, lese ich die Ausgabe des Counters in eine Variable, filtere alles was nicht gebraucht wird aus und gebe es dann den String mit der Tabelle aus. In ungünstigen Fällen steht dann unmittelbar hinter den Werten der letzten Monate der Zahlenwert. Da weiß dann keiner mehr, was die betreffenden Zeilen im Counter bedeuten. Das ist dann undefinierbarer Zahlensalat. Ein Doppelpunkt mit einem Leerzeichen hinter der Ausgabe der Variablen text1 bis text8 in der counter.php würde das Problem entschärfen. Jetzt muss ich jeweils die counter.php ein wenig manipulieren. Wenn die ein Update erfährt, muss ich unter Umständen wieder ran.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
Re: Doppelpunkte in counter.php
Antwort #1 - 01.09.10 um 22:03:23
 
Wenn du schon so weit gehst, etwas deinen eigenen Anforderungen anzupassen, dann denk bitte auch über den Lösungsansatz nach.

- warum änderst du nicht einfach die Textkonstanten und hast deinen Wunsch direkt umgesetzt

- oder kopier und modifizier die counter.php gleich komplett nach deinen Vorstellungen

Vermutlich löst du es momentan per JavaScript. Kann für Variante 1 bleiben, aber ist für Variante 2 (PHP-Programmierung) dann nicht mal mehr erforderlich.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Burkhard
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 12
Re: Doppelpunkte in counter.php
Antwort #2 - 09.09.10 um 22:27:23
 
Ja ich nutze gegenwärtig die JavaScript-Variante. Beim ersten Test mit der PHP-Variante gab es gleich einen großen Crash. Da habe ich mich auf die funktionierende Variante zurückgezogen.
Die Ursache für den Crash habe ich aus Zeitgründen noch nicht ermitteln können.
An die counter.php möchte ich nicht unbedingt gehen. Wenn sich an der Datei einmal grundsätzlich etwas ändert, gibt es auf vielen HPs nach dem Updaten Probleme. Darauf bin ich nicht scharf. Dann lieber die CSS-Styles manipulieren. Das ist manchmal mühselig, weil es auf der Seite meist schon IDs oder Klassen für header und footer gibt. Zumindest der Firefox bekommt da leicht Probleme.
Ich sehe schon, ich werde mir viel Zeit nehmen müssen, um die vielen kleinen Probleme einmal vom Grundsatz für mich zu lösen.
PHP Web Stat bleibt trotzdem mein liebstes Statistiktool für Websites.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken