Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
  Last Script Version: 20

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Seiten ausschliessen (Gelesen: 12551 mal)
lafreak
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 12
Bad Bentheim
Geschlecht: male
Seiten ausschliessen
19.07.10 um 14:08:56
 
Faende die Moeglichkeit gut, wenn man URLs in der Stat ausschliessen kann. Habe bei mir Sripte laufen, wo das ganze eben im Footer laeuft und ich das auch nicht einzeln rausnehmen kann. auf die seiten wird dann zwar ab und zu zugegriffen, aber sie sind fuer die stat unwichtig, da sie den admin und nur den admin betreffen.

groetjes
der neue  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
christoph.jodexnus  
IP gespeichert
 
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
Re: Seiten ausschliessen
Antwort #1 - 19.07.10 um 15:06:56
 
Warum fragst du die Seite im footer nicht direkt ab und gibst die HTML-Zeilen für den Statistikaufruf nur dann aus, wenn es sich um eine Seite handelt die du aufzeichnen möchtest bzw. gibst die Zeilen nicht aus, wenn du diese Seite in der Statistik nicht sehen möchtest.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lafreak
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 12
Bad Bentheim
Geschlecht: male
Re: Seiten ausschliessen
Antwort #2 - 20.07.10 um 20:26:43
 
weil das script nur einen zentralen footer hat. mit viel aufwand könnte ich das sicher so ändern, dass nur dei seiten diesen footer bekommen, aber da habe ich keine zeit für.
Zum Seitenanfang
 
christoph.jodexnus  
IP gespeichert
 
Filou83
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 54
Re: Seiten ausschliessen
Antwort #3 - 21.07.10 um 10:10:38
 
Das verstehe ich nicht ganz... Du kannst doch direkt im Footer per php abfragen, ob ein bestimmter Code dargestellt werden soll oder nicht? Dazu bearbeitest Du einfach Deinen zentralen Footer (wenn Du ihn per PHP in Deine Seite einbindest) und baust z.B. folgenden Code ein:

Code:
<?php
if ($_SERVER['PHP_SELF'] != 'seitenzumausschliessen.php') {
echo 'counter-code';
}
?>  



Alternativ gibt es auch die PHP-Variable $_SERVER['REQUEST_URI'] - musst Du einfach mal probieren, welche Variablen Dir die besseren bzw. nütlicheren Werte liefern. Und die IF-Bedingung kannst Du sicher auch noch auf mehrere Seiten ausbauen oder mit ELSEIF erweitern, siehe z.B. hier.

Viel Erfolg Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

MB-Wallpaper.de : http://www.mb-wallpaper.de
Homepage  
IP gespeichert
 
lafreak
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 12
Bad Bentheim
Geschlecht: male
Re: Seiten ausschliessen
Antwort #4 - 26.07.10 um 21:11:41
 
ja genau. habe einen zentralen footer, der in jede seite, auch das "fremd-script" eingebunden wird via include.

was muss ich denn an deinem code noch ändern? wo sage ich ihm, bei den und den seiten sollst du dich nicht einmischen?

muss dazu sagen, ich habe von php kaum ahnung. habe bisher nie zeit dafür gefunden, mich damit zu beschäftigen. ich weiß, schande über mich  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
christoph.jodexnus  
IP gespeichert
 
Filou83
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 54
Re: Seiten ausschliessen
Antwort #5 - 28.07.10 um 15:42:50
 
Eigentlich hab ich Dir mit meiner Antwort schon fast vorgekaut, was Du zusätzlich einfügen musst. Einfach wie oben beschrieben mit PHP eine IF-Schleife um den Couter-Code erstellen, die abbrüft, ob die aktuelle Seite gezählt werden soll oder nicht. Die aktuelle Seite findest Du mit der PHP-Variablen $_SERVER['REQUEST_URI'] heraus.

Um ein bisschen Einarbeitung in PHP kommst Du nicht herum Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

MB-Wallpaper.de : http://www.mb-wallpaper.de
Homepage  
IP gespeichert
 
lafreak
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 12
Bad Bentheim
Geschlecht: male
Re: Seiten ausschliessen
Antwort #6 - 28.07.10 um 20:41:41
 
ah okay. denke jetzt komm ich klar.

naja mit php nervt mich selbst aber ich schaff ees nicht. komme nicht mal dazu meine site so weiterzuführen wie ich gerne hätte. und php ist ja nicht grad ein kleines thema
Zum Seitenanfang
 
christoph.jodexnus  
IP gespeichert
 
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
Re: Seiten ausschliessen
Antwort #7 - 14.08.10 um 22:45:03
 
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lafreak
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 12
Bad Bentheim
Geschlecht: male
Re: Seiten ausschliessen
Antwort #8 - 20.08.10 um 21:33:38
 
bedankt. ich schaue mal was ich umsetzten werde. um des php's willen denk ich werd ich mich aber mit der ersten version auseinandersetzen.
Zum Seitenanfang
 
christoph.jodexnus  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken