Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
 
Statistik Version 20 online.

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Dankeschön und kleine Frage (Gelesen: 6105 mal)
Birgit
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 4
Geschlecht: female
Dankeschön und kleine Frage
12.06.10 um 16:38:50
 
Hallo,

angemeldet habe ich mich hier, um einmal Danke zu sagen für dieses tolle Script, das sogar ich (blond, weiblich und nicht mehr ganz frisch) in meine Homepage einbauen konnte. Eben ist mir auch das Update auf die neueste Version gelungen - ich bin begeistert, nicht von mir, sondern von der exzellenten Sache hier!  Zwinkernd

Beim Update ist mir aufgefallen, dass auf dem Server zwar die repair.php sicht- und löschbar war, nicht abder die update.php, die war gar nicht da, ist das okay so?

Viele Grüße,
Elke
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
Re: Dankeschön und kleine Frage
Antwort #1 - 12.06.10 um 18:21:15
 
Hast du da die beiden Dateien vielleicht verwechselt.

Wenn wir von sysinfo.php reden, wird die update.php (aus dem Statistik-Haupt-Verzeichnis) angezeigt und die repair.php in der Anzeige unterdrückt, soweit vorhanden. Über FTP ist sowieso alles sichtbar.

Die repair.php würde ich nicht löschen, könntest du immer wieder gebrauchen und ist jetzt ja auch aus dem Administrator-Menü aufzurufen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Birgit
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 4
Geschlecht: female
Re: Dankeschön und kleine Frage
Antwort #2 - 12.06.10 um 18:39:13
 
Ich habe mich ganz brav an Punkt vier der Update-Anleitung gehalten:
# Nach erfolgreicher Ausführung löschen Sie die Dateien "update.php" und "repair.php" aus dem Stamverzeichnis Ihrer Statistik vom Server.

Die repair.php habe ich (leider) gelöscht, die update.php war auf dem Server nicht zu sehen. Zugegriffen habe ich über FileZilla, also FTP. Hm, habe ich doch etwas falsch gemacht? Es scheint soweit alles in Ordnung zu sein...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
Re: Dankeschön und kleine Frage
Antwort #3 - 12.06.10 um 18:45:30
 
Nee, jetzt hab ich nicht genau genug nachgeschaut.

Die repair.php im Statistik-Hauptverzeichnis stammt aus Version 4.00 und wurde mit 4.3.00 zusätzlich in config/ ausgeliefert. Deswegen sollte die erste korrkterweise gelöscht werden und die zweite steht ab jetzt hier für eventuelle spätere Benutzung zur Verfügung.

Das Ausblenden in der sysinfo.php betrifft alle Verzeichnisse und somit auch für config/   
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
Re: Dankeschön und kleine Frage
Antwort #4 - 12.06.10 um 19:02:46
 
Die update.php hättest du auf jeden Fall haben und auch ausführen müssen.

Wenn nicht, werden die zusätzlichen Werte aber auch beim ersten Aufruf der Grund- bzw. Erweiterten Einstellungen gesetzt.

Du solltest in diesem Fall den Wert Index Creator Lesezeilen überprüfen, Empfohlen ist 30.000
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Birgit
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 4
Geschlecht: female
Re: Dankeschön und kleine Frage
Antwort #5 - 12.06.10 um 19:34:02
 
Dankeschön für die Hilfe, die Index Creator Lesezeilen stehen bei 30.000, somit ist wohl alles in Ordnung, jedenfalls arbeitet die Statistik wie immer perfekt.  Smiley

Ich habe jetzt nochmal nachgesehen, sowohl repair.php wie auch update.php sind nun wieder auf dem Server sichtbar! Wie kann denn das sein? Hm, ich fürchte, das wird jetzt zu kompliziert für mich  Zwinkernd, ich bin aber zufrieden, dass alles gut läuft und hoffe, dass ich keine schwerwiegenden Fehler gemacht habe.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Hagen-Roderich
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 46
Re: Dankeschön und kleine Frage
Antwort #6 - 14.06.10 um 09:53:26
 
Danke für das Update.
Mir kommt es vor als wenn die Seite jetzt schneller zwischen den einzelnen Reitern wechselt. Die neue Browserdetail Ansicht gefällt mir auch sehr gut.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken