Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
  Last Script Version: 20

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Startseite in Seitenbenennung (Gelesen: 5079 mal)
biguhu
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 18
Startseite in Seitenbenennung
10.04.10 um 09:38:30
 
Ich habe ein kleines Problem, das ich nicht lösen kann. Bitte daher um Hilfe.

Meine Startseite ist durch SEO folgendermaßen definiert: www.example.com, also ohne das übliche index.php oder index.html.

Nun wird mir bei den letzten Zugriffen ein leerer String angezeigt, wo ich gerne "Startseite" stehen haben möchte. Ich habe bei der Seitenbenennung schon alles probiert: ""|Startseite oder |Startseite etc. Leider ohne Erfolg. Wie muß ich dies definieren?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jeffrey
Junior Member
**
Offline


YaBB 2/3 Developer

Beiträge: 67
Netherland
Geschlecht: male
Re: Startseite in Seitenbenennung
Antwort #1 - 10.04.10 um 10:27:05
 
Hallo
Du musst index.html oder index.php hinzufügen.

Beispiel bei mir:
Code:
cms/index.php|Startseite 



...
Zum Seitenanfang
 

Met vriendelijke groet
Jeffrey
Homepage  
IP gespeichert
 
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
Re: Startseite in Seitenbenennung
Antwort #2 - 10.04.10 um 10:28:44
 
Vermutlich hast du unter Startseite Ihrer Domain nichts eingetragen. Ich gehe davon aus, dass du eine index.htm, .html oder .php hast. Ist egal, trag den/einen dieser Begriffe ein. Dann wird dir das unter Letze Zugriffe auch angezeigt und dann ist eine Seiten Benennung auch möglich.

Sonst bitte URL zu deiner Seite, dann kann ich mir das mal ansehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
biguhu
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 18
Re: Startseite in Seitenbenennung
Antwort #3 - 11.04.10 um 10:49:23
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten

Die Seite lautet: www.auktionshilfe.info

Wenn ich unter Startseite der Domain index.php eintrage, habe ich das Problem, daß dieser Ausdruck meinen SEO-Links angehängt wird. Dann lauten die Threads in den letzten Zugriffen folgendermaßen: thread_123p1index.php anstatt thread_123p1

Die Anzeige der Startseite ist dann schon korrekt, aber damit habe ich halt ein Problem mit einem anderen getauscht.


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
Re: Startseite in Seitenbenennung
Antwort #4 - 11.04.10 um 17:11:31
 
Ok, verstehe das Problem jetzt besser.

Ich sehe zwei Möglichkeiten:
1. Wenn der URL ohne Seiten-Namen aufgerufen wird, wird jetzt automatisch index.php gestartet. Hier kannst du sicher auf dem Server eine andere Seite angeben, von der du dann weiter leiten mußt. Erst von der zweiten Seite die Statistik anstoßen und damit einen Seiten-Namen erhalten. Dabei geht in der Regel (möglicherweise abhängig vom Weiterleitungsverfahren) der Referer verloren. Also diesen in der ersten Seite retten, weitergeben und in der zweiten Seite als Parameter ref im mode=img (oder ggf. auch auf anderem Weg) an die Statistik übergben. Alles etwas experimentieren und basteln.
2. Eingriff in track.php und hier bei fehlender Seiten-Info (wenn kein thread_..p1 oder board_...p1 oder user_... übergeben wurde) entsprechend index.php einstellen. Der vermutlich einfacherere und sicherere Weg, obwohl eine mit jedem Update nachzupflgende Änderung.

Sehe im Moment auch keine Möglichkeit diese im Standard besser abzufangen.

Oder du lebst damit, dass ein leerer Seiten-Name angezeigt wird und weißt, dass es sich in deinem Fall um die Startseite handelt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken