Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
 
Statistik Version 20 online.

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
IP-Adresse auflösen (Gelesen: 12317 mal)
Charon
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 7
Geschlecht: male
IP-Adresse auflösen
17.03.10 um 23:49:07
 
Hallo zusammen,
das Fenster "Letzte Zugriffe" zeigt mir ja die IP-Adressen meiner Besucher an. Mir ist klar, dass ich bei einem Klick darauf diese mit einem externen Anbieter auflösen kann. Ich würde mir noch eine weitere Spalte wünschen, in der sofort der aufgelöste Host erscheint. Ich bin kein PHP-Spezialist, aber etwas googeln hab mich zu der Funktion "gethostbyaddr()" geführt.
Wenn das jemand in einen Code umsetzen könnte wäre das klasse, ansonsten ist dies ein Verbesserungsvorschlag!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Darkwing
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 2
Geschlecht: male
Re: IP-Adresse auflösen
Antwort #1 - 29.06.10 um 21:43:19
 
Hallo Charon,

da ich es ebenfalls interessant finde, eine genauere Position meiner Besucher zu kennen habe ich mich mal ans Werk gemacht und die [b]last_hits.php[/b] ein wenig angepasst.

Als GeoLocation-Anbieter habe ich www.ipinfodb.com gewählt, da man hier zum einen auch mehrere IP-Adressen auf einmal abfragen kann und zum anderen der Dienst komplett kostenlos ist (Spenden werden aber gern gesehen...)

Im Fenster "Letzte Zugriffe" gibt es jetzt eine zusätzliche Spalte "Stadt" in der die Stadt steht, die dem Einwahlknoten am nächsten liegt (zumindest meistens). Per ToolTip bekommt man noch das Bundesland dazu.


Die Änderungen waren jedoch etwas umfangreicher, daher wird es sehr unübersichtlich, wenn ich versuche, diese einzeln aufzulisten.
Anhänge kann ich auch nicht ins Forum stellen, bleibt also nur noch ein Download-Hoster.

Unter der folgenden Adresse gibt es ein ZIP-File mit dem neuen [b]last_hits.php[/b] sowie der neuen Datei [b]geolocation.class.php[/b]. Diese muss ins Verzeichnis [b]func[/b]:
[url]http://depositfiles.com/files/uwj7ouhu8[/url]

Ich habe die Änderung sowohl mit der Textdatei-Version als auch mit der DB-Version getestet (Firefox 3.6.4)

Wer Fehler findet bitte hier posten. Danke.

Gruß,
Darkwing ^v^
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.06.10 um 08:47:01 von Darkwing »  
 
IP gespeichert
 
Patschi95
YaBB Newbies
*
Offline


Wohnt auf C:\

Beiträge: 3
Österreich/Niederösterreich
Geschlecht: male
Re: IP-Adresse auflösen
Antwort #2 - 11.07.10 um 20:24:28
 
Hört sich sehr interessant an!
Wo finde ich aber die Übersicht "Letzte Zugriffe" bei der Version 4.3.0?

Oder gibt es da keine mehr?
Zum Seitenanfang
 

Homepage Patschi95 dr.pazi 100000970747574 435195634 Patschi95  
IP gespeichert
 
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
Re: IP-Adresse auflösen
Antwort #3 - 11.07.10 um 20:31:18
 
Wenn du die Statistik kennst, kennst du auch die Anzeige letzte Zugriffe, Button oben links mit der Lupe, halt die normle Anzeige für die Zugriffe eines Tages. Alles so wie in den vorhergehenden Versionen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patschi95
YaBB Newbies
*
Offline


Wohnt auf C:\

Beiträge: 3
Österreich/Niederösterreich
Geschlecht: male
Re: IP-Adresse auflösen
Antwort #4 - 11.07.10 um 23:50:56
 
Ah Zunge

Habs gefunden, danke.
Zum Seitenanfang
 

Homepage Patschi95 dr.pazi 100000970747574 435195634 Patschi95  
IP gespeichert
 
Ivan
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 4
Geschlecht: male
Re: IP-Adresse auflösen
Antwort #5 - 13.11.10 um 23:37:57
 
Hallo,

hätte mich auch interessiert, jedoch leider funktioniert der Link nicht mehr. Kann mir jemand die Datei zur Verfügung stellen?

Gruß
Ivan
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Darkwing
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 2
Geschlecht: male
Re: IP-Adresse auflösen
Antwort #6 - 27.11.10 um 10:56:20
 
Die Dateien kann ich nochmal zur Verfügung stellen, jedoch wird es leider nichts bringen.

Die API von IPInfoDB.com hat sich am 15.11. geändert. Aktuell ist es nicht mehr möglich, 25 IP-Adressen auf einmal abzufragen und bei max 2 Aufrufen pro Sekunde kann es dann recht lange dauern, bis der Bildschirm "letzte Zugriffe" sich öffnet.

Ich habe aber schon eine entsprechende Anfrage gestellt. Mal sehen, wann eine Antwort kommt.

Gruß,
Darkwing ^v^
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken