Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
  Last Script Version: 20

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Umgezogen - keine alte Tagesübersichten mehr (Gelesen: 8160 mal)
msiemens
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 17
Umgezogen - keine alte Tagesübersichten mehr
31.01.10 um 07:07:42
 
Hallo ich bin mit meiner Seite umgezogen, WEBSTAT läuft wieder aber wenn ich Tagesdetails ansehen möchte, dann bekomme ich zwar die Zugriffsdetails ab jenem Tag an dem ich umgezogen bin, aber für alle Tage davon sagt WEBSTAT, dass keine Daten vorhanden sind. Wie kann ich diese Daten auch wieder anzeigen.
Verwende v4.2, bin von deutschem Host zu USA Host umgezogen...
Danke und lG
Martin
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
Re: Umgezogen - keine alte Tagesübersichten mehr
Antwort #1 - 31.01.10 um 08:33:13
 
Ich unterstelle mal, dass jetzt sowohl deine Seiten als auch deine Statistik auf dem anderen Server liegen und alle Objekte übernommen und mit den korrekten Rechten versehen wurde. Dann müßtest du unter Grundeinstellungen die Eintragungen Wie lautet Ihre Domain? und Welche Domain(s) sollen aufgezeichnet werden? angepaßt haben.

Welche Statistikversion setzt du ein? Haben sich die Verzeichnisstrukturen verändert? Probier mal repair.php und Cache neu erstellen.

Sonst bitte den URL zu deiner Statistik (ggf. per PN) angeben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
msiemens
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 17
Re: Umgezogen - keine alte Tagesübersichten mehr
Antwort #2 - 31.01.10 um 09:16:17
 
hr3 schrieb am 31.01.10 um 08:33:13:
Ich unterstelle mal, dass jetzt sowohl deine Seiten als auch deine Statistik auf dem anderen Server liegen und alle Objekte übernommen und mit den korrekten Rechten versehen wurde. Dann müßtest du unter Grundeinstellungen die Eintragungen Wie lautet Ihre Domain? und Welche Domain(s) sollen aufgezeichnet werden? angepaßt haben.

Welche Statistikversion setzt du ein? Haben sich die Verzeichnisstrukturen verändert? Probier mal repair.php und Cache neu erstellen.

Sonst bitte den URL zu deiner Statistik (ggf. per PN) angeben.


Alles gemacht, was du gesagt hast (öfters);
Gleiche Struktur, Version 4.2, repair ausgeführt, Cache mehrmals neu erstellt, wie gesagt, die Statisktik läuft, sie zeigt halt nur keine alten Daten an...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
Re: Umgezogen - keine alte Tagesübersichten mehr
Antwort #3 - 31.01.10 um 09:51:45
 
Ist das Startdatum der Statistik unter Erweiterte Einstellungen korrekt?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
msiemens
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 17
Re: Umgezogen - keine alte Tagesübersichten mehr
Antwort #4 - 31.01.10 um 10:10:54
 
hr3 schrieb am 31.01.10 um 09:51:45:
Ist das Startdatum der Statistik unter Erweiterte Einstellungen korrekt?


Ja - beim Datum war nichts eingetragen - ich hab jetzt halt versuchsweise mal das Datum eintegragen, ab welchem die Statistik lief (1.1.2009) - hat aber nichts gebracht; es werden mir die Daten des heutigen und des gestrigen Tagen angezeigt - aber nichts von davor...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
msiemens
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 17
Re: Umgezogen - keine alte Tagesübersichten mehr
Antwort #5 - 31.01.10 um 10:19:44
 
msiemens schrieb am 31.01.10 um 10:10:54:
hr3 schrieb am 31.01.10 um 09:51:45:
Ist das Startdatum der Statistik unter Erweiterte Einstellungen korrekt?


Ja - beim Datum war nichts eingetragen - ich hab jetzt halt versuchsweise mal das Datum eintegragen, ab welchem die Statistik lief (1.1.2009) - hat aber nichts gebracht; es werden mir die Daten des heutigen und des gestrigen Tagen angezeigt - aber nichts von davor...


Was mir jetzt nur aufgefallen ist:
wenn ich den Cache lösche - dann kommt ja das kleine Fenster und in diesem wird ein Datum angezeigt: bei mir 26.11.2009 - 8:20 am; wieso dieses Datum?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
Re: Umgezogen - keine alte Tagesübersichten mehr
Antwort #6 - 31.01.10 um 10:49:22
 
Wann, wo und wie wird dieses Datum angezeigt? Bei mir erscheint kein Datum. Das Fenster hat mehrere Zustände (Aufruf, Verarbeitung, Abschlußmeldung). Kommt der Text Der Statistik-Cache wurde erfolgreich neu erstellt.?

Unter Erweiterte Einstellungen würde ich dann das Startdatum der Statistik wieder frei lassen und (auch wenn vermutlich nichts mit diesem Problem zu tun hat) ist die Einstellung Serverzeit korrekt?

Sieh dir mal die logdb.dta (alte/neue Daten) und cache_time_stamp....php bezüglich timestamp an.

Und damit schluß für mich mit raten. Keine weiteren Beiträge ohne auch nur irgend etwas über deine Installation zu wissen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
msiemens
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 17
Re: Umgezogen - keine alte Tagesübersichten mehr
Antwort #7 - 31.01.10 um 11:28:59
 
hr3 schrieb am 31.01.10 um 10:49:22:
Wann, wo und wie wird dieses Datum angezeigt? Bei mir erscheint kein Datum. Das Fenster hat mehrere Zustände (Aufruf, Verarbeitung, Abschlußmeldung). Kommt der Text Der Statistik-Cache wurde erfolgreich neu erstellt.?

Unter Erweiterte Einstellungen würde ich dann das Startdatum der Statistik wieder frei lassen und (auch wenn vermutlich nichts mit diesem Problem zu tun hat) ist die Einstellung Serverzeit korrekt?

Sieh dir mal die logdb.dta (alte/neue Daten) und cache_time_stamp....php bezüglich timestamp an.

Und damit schluß für mich mit raten. Keine weiteren Beiträge ohne auch nur irgend etwas über deine Installation zu wissen.


Ja Du hast recht - ich bedanke mich auf jeden Fall für Deine Hilfe - ich habe WEBSTAT jetzt neu installiert - und damit ist Schluss.
Kann ich dennoch versuchen aus den alten Daten noch war rauszuholen? Gibt es sowas wie einen EXCEL-Export der einzelnen Userzugriffe über die gesamte Statistik? Oder wie kann ich mit anderen Programmen auf die Daten so zugreifen, dass ich externe, Offline Auswertungen fahren kann?
Danke lg Martin
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2298
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Umgezogen - keine alte Tagesübersichten mehr
Antwort #8 - 31.01.10 um 13:01:05
 
Hallo Martin,

nein es gibt keinen EXCEL Export der auch nicht wirklich benötigt wird. Die Stat bietet genug Möglichkeiten sich Übersichten oder Details zu drucken oder auch zu speichern.
Wer nicht gewillt ist seine URL als mindeste Hilfestellung für den Support bereit zu stellen, muss sich nicht wundern, wenn ihm dann ein Neustart nicht erspart bleibt.

Um Dir ggf. doch noch helfen zu können:
1.   Wann wurde die Stat über uns bezogen?
2.   Wie lautet die URL?
3.   Ist die Stat Passwortgeschützt, wenn ja  diesen zu Supportzwecken deaktivieren

Holger
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
msiemens
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 17
Re: Umgezogen - keine alte Tagesübersichten mehr
Antwort #9 - 31.01.10 um 14:02:38
 
Holger schrieb am 31.01.10 um 13:01:05:
Hallo Martin,

nein es gibt keinen EXCEL Export der auch nicht wirklich benötigt wird. Die Stat bietet genug Möglichkeiten sich Übersichten oder Details zu drucken oder auch zu speichern.
Wer nicht gewillt ist seine URL als mindeste Hilfestellung für den Support bereit zu stellen, muss sich nicht wundern, wenn ihm dann ein Neustart nicht erspart bleibt.

Um Dir ggf. doch noch helfen zu können:
1.   Wann wurde die Stat über uns bezogen?
2.   Wie lautet die URL?
3.   Ist die Stat Passwortgeschützt, wenn ja  diesen zu Supportzwecken deaktivieren

Holger says:


Hallo Holger,
das Programm habe ich gegen den Unkostenbeitrag bezogen.
URL und Zugriff auf meine Stats gebe ich natürlich nicht bekannt - ich denke, das ist auch leicht zu verstehen.
Aber was mich jetzt noch interessieren würde ist das Datenmodell bzw. der Aufbau der Log-Dateien. Denn wenn ich den hätte, dann könnte ich meine eigenen Auswertungen fahren. Das wäre echt super!

Danke und lG
Martin
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2298
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Umgezogen - keine alte Tagesübersichten mehr
Antwort #10 - 31.01.10 um 14:57:03
 
Hallo Martin,

du hast oder willst anscheinend meine Fragen nicht verstehen somit gibt es hier nichts mehr zu sagen.

Holger
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken