Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
  Last Script Version: 20

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Zählt eigene Besuche mit (Gelesen: 5555 mal)
Paul
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 8
Zählt eigene Besuche mit
17.12.09 um 09:49:50
 
Seit Neustem zählt die Statistik auch die eigenen Besuche mit obwohl der Cookie gesetzt ist.

Was ist das?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
Re: Zählt eigene Besuche mit
Antwort #1 - 18.12.09 um 11:14:12
 
Paul schrieb am 17.12.09 um 09:49:50:
Was ist das?

Wie die ausbleibende Reaktion zeigt, ohne Details bzw. die Seite zu kennen, kaum zu beantworten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
klamostu
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 21
Re: Zählt eigene Besuche mit
Antwort #2 - 19.12.09 um 17:28:53
 
Ich habe auch den Eindruck, dass meine eigenen Seitenaufrufe mitgezählt werden. Es ist mir bekannt, dass es ein Icon gibt, wo man das unterbinden kann. Wenn ich dieses Icon aktiviere als "Nicht mitzählen eigener Seitenaufrufe" so fällt es nach einiger Zeit wieder in den Ursprungszustand "Mitzählen". Eine Möglichkeit zum festen Abspeichern habe ich nicht gesehen.

Wie kann man die Funktion "Nicht mitzählen eigener Seitenaufrufe" fest aktivieren bzw. abspeichen, wer weiß Rat?

Gruß Klaus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
Re: Zählt eigene Besuche mit
Antwort #3 - 19.12.09 um 17:50:06
 
Dafür wird ein Cookie erzeugt. Weitere Möglichkeiten sind nicht vorgesehen und auch nicht notwendig. Solange dieses Cookie existiert (hat eine Gültigkeitsdauer von 5 Jahren) sollte es wirken.

Was heißt ... nach einiger Zeit ... Ist dann möglicherweise zwischenzeitlich eine Bereinigung von Browser-Informationen gelaufen. Kann teilweise im Browser eingestellt werden oder über extra Tools z.B. CCleaner.

Wird immer der gleiche Browser verwendet und welcher?

Siehe dazu auch:
http://www.php-web-statistik.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1252706184/0#0
http://www.php-web-statistik.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1236327734/12#12
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
Re: Zählt eigene Besuche mit
Antwort #4 - 19.12.09 um 18:17:11
 
Ich habe es so gelöst, das ich für die eigenen Aufrufe eine spezielle Startseite hinterlegt habe, in der per Java-Script generell das Cookie gesetzt und dann auf index.php weitergeleitet wird. Damit ist zumindest gewährleistet, dass das Cookie immer vorhanden ist.

Wenn du mit einer festen IP-Adresse arbeitest, kannst du auch diese unter Erweiterte Einstellungen, Allgemein, IP-Adressen ausschliessen hinterlegen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
Re: Zählt eigene Besuche mit
Antwort #5 - 20.12.09 um 09:59:40
 
Hatte das Problem auch schon häufiger, konnte die Ursache (bis auf Opera/NoScript) jedoch nie ganz eindeutig definieren und den Fall sauber reproduzieren.

Wenn ich alle Browser-Umgebungen bereinige und korrekt arbeite, scheint es dann wieder zu funktionieren.

Der Effekt tritt auf, wenn ich die Statistik für das Setzen des Cookies mit www. und die Seiten bzw. den Aufruf von track.php ohne www. (oder umgekehrt) aufrufe. Cookie ist dann für einen anderen Host gespeichert. Nur vermeintlich ein Fehler, dennoch tückisch.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken