Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
 
Statistik Version 20 online.

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Übersichtlichere und Transparentere Statistik (Gelesen: 4966 mal)
JoergHero
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 1
Geschlecht: male
Übersichtlichere und Transparentere Statistik
01.12.09 um 10:24:10
 
Betr.: Statistik Übersicht,
Besucher nach Stunden
Besucher nach Wochentag
Bei diesen beiden Statistiken fehlt mehr transparenz.
Zum Beispiel "Besucher nach Stunden" wünschte ich mir das die Anzeige für den nächsten Tag neu zählt.
Ähnlich bei "Besucher nach Wochentag", hier sollte die Anzeige nach einer vergangenen Woche auf die Neue umspringen.
"Besucher nach Monat" fängt ja auch einen neuen Monat an und wird nicht alles in einen Topf geworfen. Somit sollte "Besucher nach Stunden" ein neuer Tag und bei "Besucher nach Woche" eine neue Woche beginnen. Natürlich mit der Möglichkeit den vergangenen Tag und die Vergangene Woche nochmal dazustellen um seine Statistik zu aktualisieren.

Online Zeit der Besucher: Zum Beispiel Durschnittliche Online Zeit der Besucher pro Tag wäre hilfreich für eine Statistik, das daraus ermittelt werden kann ob die Seite die Besucher auch bindet.
Leider reicht mein Db. und PHP Wissen zur Zeit noch nicht aus um diese Filter selbst zu setzen oder Code schnipsel zu erstellen.

PS:In einen anderen Teil dieses Forums habe ich gelesen das Diskutiert wurde: "Nach wieviel Minuten, soll ein Besucher neu gezählt werden" (5min. bis 24h einstellbar?) und eine Umfrage wurde diesbezüglich auch gestartet. Warum nicht einfach die "Besucher" alle 24h und wer Wissen will, wie oft der Besucher da war, eine in der "Übersicht" "Zugriffe bzw. Besuche" (nicht Seitenzugriffe) Tabelle. Punkt "Letzte Zugriffe" so lassen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Paul
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 8
Re: Übersichtlichere und Transparentere Statistik
Antwort #1 - 01.12.09 um 20:31:32
 
Zitat:
Werden auch Suchmaschinen Robots aufgezeichnet ?
Antwort: Jein

Lösung: Man zeichnet Besucher durch einen PHP Include der track_noscript.php auf. Damit werden alle Robots anstandslos erfasst und können in der Statistik im Modul Browser angesehen werden.

Wie ist das gemeint? Es würde mich interessieren welcher Robot wann vorbeigekommen ist. Habe aber leine Ahnung von PHP. Smiley

Kann ich irgendwo sehen, wieviel User online sind?

Ich würde gern die Last_Hits so auswerten, dass ich sehen kann, welche Seiten ein User mit einer bestimmten IP besucht hat. Ist so etwas geplant?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
Re: Übersichtlichere und Transparentere Statistik
Antwort #2 - 01.12.09 um 21:26:16
 
Code:
Wie ist das gemeint? Es würde mich interessieren welcher Robot wann vorbeigekommen ist. Habe aber leine Ahnung von PHP. 

Zugriffe von Robots werden bewußt ausgesteuert. Mit Programmierkenntnissen kein großes Problem. Ich habe diese mal zum Spaß in eine eigene Protokolldatei geschrieben, kann dieser Info aber keinen wirklichen Nutzen abgewinnen.
Code:
Kann ich irgendwo sehen, wieviel User online sind? 

Im Counter.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Paul
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 8
Re: Übersichtlichere und Transparentere Statistik
Antwort #3 - 01.12.09 um 23:24:50
 
Zitat:
Zugriffe von Robots werden bewußt ausgesteuert. Mit Programmierkenntnissen kein großes Problem. Ich habe diese mal zum Spaß in eine eigene Protokolldatei geschrieben, kann dieser Info aber keinen wirklichen Nutzen abgewinnen.

Für mich eine wichtige Information. Unsere Seiten sind immer mehrsprachig und da interessiert es mich schon, ob z.B. der Robot von Yandex uns gefunden hat.

Ich wollte eigentlich wissen, wie dies gemeint ist.

Zitat:
Lösung: Man zeichnet Besucher durch einen PHP Include der track_noscript.php auf. Damit werden alle Robots anstandslos erfasst und können in der Statistik im Modul Browser angesehen werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
Re: Übersichtlichere und Transparentere Statistik
Antwort #4 - 15.02.10 um 13:07:48
 
Dieses Thema wurde in dieses Forum von Vorschläge & Codeschnipsel verschoben von hr3.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken