Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Sprache wählen:

Last Script Version: 24

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Probleme beim Aktualisieren des Statistik-Cache. (Gelesen: 6623 mal)
schroeder
YaBB Newbies
*

Probleme beim Aktualisieren des Statistik-Cache.
27.10.09 um 11:34:51

Hallo zusammen,

bei der Aktualisierung des Statistik-Cache gibt es bei mir Probleme. An einem bestimmten Datum stockt die Aktualisierung und geht nicht mehr weiter. Was kann ich tun.

Habe mittlerweile schon das Update auf 4.0 eingespielt aber leider auch ohne Erfolg. Kurz vor dem Abschluss der Installation soll ja eine Anzeige bis 100% durchlaufen. Diese stoppt auch bei 84 % und geht nicht mehr weiter. Vielleicht ist die Ursache ja das gleiche Problem.

Noch ein Hinweis: Beim Reparieren der Dateien vor dem Update ließen sich alle Dateien Reparieren, außer die Seite "logbdb_backup.dta" - da wurde die Seite nur weiss angezeigt.

Vielleicht kann ja jemand mit diesem Problem etwas anfangen und mir weiterhelfen ...

Gruß an alle

Wolfgang
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Holger
Administrator

Germany NRW
Re: Probleme beim Aktualisieren des Statistik-Cache.
Antwort #1 - 27.10.09 um 17:22:55

Hallo Wolfgang,

wie groß ist der Logfile und wie hoch der Memory des Servers?
Ein Link wäre nicht schlecht.

Holger
Zum Seitenanfang

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert

schroeder
YaBB Newbies
*

Antwort #2 - 28.10.09 um 16:20:46

Hallo Holger,

der Logfile ist ca. 160 MB groß. Der Speicher wurde mittlerweile von unserem Provider hochgesetzt auf 192 MB. Danach habe ich die Aktualisierung über Nacht noch einmal durchgeführt. Heute morgen war sie nun auch durchgelaufen, aber leider fehlen jede Menge Statistikdaten, wie Du unter http://www.hamm.de/stat/index.php? sehen kannst. Die Statistikaufzeichnung hat im August 2008 begonnen.

Ich hoffe, die Daten sind noch zu retten ...

Wäre schön, wenn Du helfen könntest ...

Mit einem freundlichen Gruß aus Hamm

Wolfgang

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Holger
Administrator

Germany NRW
Antwort #3 - 28.10.09 um 17:36:03

Hallo Wolfgang,

160 MB ist natürlich schon eine Hausnummer und mit der Version 3.6.09 die noch aktuell eingesetzt wird dürfte es auch schwierig werden.
Da ich ja weiß das Du die Version 4 bereits über uns bezogen hast mache ich folgendes Angebot: Stell mir einen FTP Zugang zum stat Ordner zur Verfügung und ich werde sowohl mal nach dem Rechten gucken als auch das Update übernehmen.
Mach Dir keine sorgen denn die Daten sind nach wie vor vorhanden und ein Cache Erstellen bei der Version 4 dauert nur ein Bruchteil von dem was die Version 3.x benötigt.

Holger
Zum Seitenanfang

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert

schroeder
YaBB Newbies
*

Antwort #4 - 30.10.09 um 10:54:05

Hallo Holger,

vielen Dank für Dein Angebot. Ich habe gerade noch mal mit unseren Netzwerkern gesprochen. Leider ist es aus Sicherheitsgründen bei uns  (Kommune) nicht so ohne Weiteres möglich mal schnell einen FTP-Zugang in das "interne Netz" herzustellen. Ich werde daher erst mal alleine versuchen, dass Update hinzubekommen. Scheint mir ja auch nicht zu schwer zu sein. Mit dem erhöhten Speicher klappt es dann ja vielleicht auch, dass die Akualisierung bis 100% durchläuft und nicht vorher abbricht bzw. bei einem Wert stehen bleibt.

Falls ich nicht alleine klarkommen sollte werden wir dann einen Zugang einrichten.

Ist es denn auch bei der neuen Version notwendig, den Speicher so hoch zu setzen, oder abrbeitet das Script jetzt anders. Die Kollegen hatten mit dem erhöhten Wert schon etwas "Bauchschmerzen".

Aber schon mal jetzt vielen Dank für Dein Angebot.

Liebe Grüße

Wolfgang
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Holger
Administrator

Germany NRW
Antwort #5 - 30.10.09 um 14:25:36

Hallo Wolfgang,

das Script der Version 4 arbeitet schon auf einer anderen Basis und von daher erst einmal alles nach Updateanleitung versuchen.

Holger
Zum Seitenanfang

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken