Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
  Last Script Version: 20

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
INCLUDE (Gelesen: 10438 mal)
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
INCLUDE
05.09.09 um 10:05:56
 
Aufruf von track.php über include.
In meinem Fall erforderlich, da TinyWebGallery bei bestimmten Funktionen das nächste Bild nur über image.php ermittelt und dabei der Aufruf über SCRIPT/NOSCRIPT nicht ausgeführt wird.

Code:
$_GET['mode']='img';
$_GET['ref']='http://'.$_SERVER['HTTP_REFERER']; // referer
$_SERVER['HTTP_REFERER']=$_SERVER['HTTP_HOST'].$_SERVER['PHP_SELF'].'?'.$_SERVER['QUERY_STRING']; // site_name
chdir ('../stat4/');
include('../stat4/track.php');  


Die Ermittlung von referer und site_name sind Beispiele, kann sicher auch anderst erfolgen.

Ggf. vor chdir den aktuellen Wert mit getcwd() abfragen, zwischensichern und anschließend zurückspeichern.

Möglicherweise ist auch der ursprüngliche Wert von $_SERVER['HTTP_REFERER'] zwischenzuspeichern und wieder herzustellen. Da ich den Aufruf ans Ende meiner PHP-Seite gelegt habe, ist es für mich nicht notwendig.

Dieses ist keine ofizielle Lösung, aber kurz und funktioniert in meinem Umfeld sicher. Ohne Gewähr, deswegen bitte selber intensiv testen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.09.10 um 11:50:56 von hr3 »  
 
IP gespeichert
 
owagott
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 8
Re: INCLUDE
Antwort #1 - 19.09.09 um 17:49:51
 
Held!

Ich hab schon versucht die track.php umzuschreiben damit er zählt.

Deine Lösung ist da viel eleganter.

Dankeschön
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hagen-Roderich
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 46
Re: INCLUDE
Antwort #2 - 06.10.09 um 10:41:15
 
Wie kann man die track.php über ein anderes Javascript aufrufen / einbinden?
Ich verwende 4 Images (http://www.4homepages.de) als Galeriesoftware. Zusätzlich habe ich noch die Modifikation für eine Slideshow mit Highslide JS (http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=25531.0) installiert.
Den Code zur track.php habe ich in der footer.html stehen, welche bei eine Slideshow nicht aufgerufen wird.
Wie kann ich jetzt die track.php mit Highslide JS (http://highslide.com/) aufrufen?
Zum Seitenanfang
 

...
Homepage  
IP gespeichert
 
owagott
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 8
Re: INCLUDE
Antwort #3 - 11.04.10 um 15:54:03
 
Hagen-Roderich schrieb am 06.10.09 um 10:41:15:
Wie kann man die track.php über ein anderes Javascript aufrufen / einbinden?
Ich verwende 4 Images (http://www.4homepages.de) als Galeriesoftware. Zusätzlich habe ich noch die Modifikation für eine Slideshow mit Highslide JS (http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=25531.0) installiert.
Den Code zur track.php habe ich in der footer.html stehen, welche bei eine Slideshow nicht aufgerufen wird.
Wie kann ich jetzt die track.php mit Highslide JS (http://highslide.com/) aufrufen?


Mach den Eintrag einfach in den Header.html
zwischen Body und Table
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hagen-Roderich
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 46
Re: INCLUDE
Antwort #4 - 12.04.10 um 16:35:15
 
Ich glaube ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Der "normale" Aufruf über die footer .html funktioniert ohne Probleme.
Starte ich aber die Slideshow von Highslide JS (http://highslide.com/) wird weder auf die footer.html noch die header.html zugeriffen (was ja auch i.O. ist).
Wie kann die Track.php aus der Datei "highslide-full.js" (Java Script) aufgerufen werden?
Zum Seitenanfang
 

...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken