Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
 
Statistik Version 20 online.

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Fenstergrösse Letzte Zugriffe / last_hits.php (Gelesen: 26485 mal)
Andreas
Full Member
***
Offline



Beiträge: 125
Unter Allgäu
Geschlecht: male
Re: Fenstergrösse Letzte Zugriffe / last_hits.php
Antwort #20 - 26.07.09 um 08:49:28
 
..ja hier sollte unbedingt  eine Entwicklerlösung her. Warum sollte man sich, aus welchen Gründen auch immer,  an ein paar "Uralt-800 Pixel-User" orientieren.

Da surfen die Mehrzahl in der Zwischenzeit  mit 1280 -plus aufwärts- durch die Gegend und bekommen von den Softwareentwickler links oder rechts mehr Freiraum angeboten als die Nutzfläche.

Warum eigentlich  keine  automatisch anpasste Fenstergröße. Mache ich mit meiner Homepage doch genau so - zwar z.Z.  noch optimiert auf 1024X800 Pixel (bald auf 1280X1024). Meine 800 User müssen sich halt am Zeilenumbruch gewöhnen oder sich einen größen Bildschirm zulegen - basta und Punkt Laut lachend

Stat zeigt mir doch an, wieviel User meine Site mit welcher Auflösung besuchen  Smiley

@Heiko
Das mit dem Ändern in der Zeile 466 ruft einen noch unschöneren Effekt (Scrollbalken) hervor  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 

Gruß
Andreas
 
IP gespeichert
 
Onkel-R
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 75
DE/BW
Geschlecht: male
Re: Fenstergrösse Letzte Zugriffe / last_hits.php
Antwort #21 - 26.07.09 um 09:15:38
 
Andreas schrieb am 26.07.09 um 08:49:28:
Meine 800 User müssen sich halt am Zeilenumbruch gewöhnen oder sich einen größen Bildschirm zulegen - basta und Punkt Laut lachend

Na dann wäre es dochmal schön wenn du uns deine tolle Homepage einmal vorstellst.
Dann hast du bestimmt noch ein paar User mehr ...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thorsten
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 10
Geschlecht: male
Re: Fenstergrösse Letzte Zugriffe / last_hits.php
Antwort #22 - 26.07.09 um 12:58:16
 
Meine Web-Statistik sagt, ich nutze übrigens das tolle PHP Web Stat 4.0, dass sich nur wenige mit einer Bildschirmauflösung von 800x600 (5%) auf meine Seite verirren. Leider kann ich weder privat noch geschäftlich die Nuter von 1024x768 (zwischen 20% und 35%) nicht ignorieren.

Erstauinlich ist: auf der privaten Seite treffe ich vermehrt auf die Auflösungen 320x396      und 983x737. Muss ich jetzt auch Bleckberry- oder PSP-User berücksichtigen?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Heiko
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 19
Re: Fenstergrösse Letzte Zugriffe / last_hits.php
Antwort #23 - 26.07.09 um 15:39:19
 
Andreas schrieb am 26.07.09 um 08:49:28:
@Heiko
Das mit dem Ändern in der Zeile 466 ruft einen noch unschöneren Effekt (Scrollbalken) hervor  unentschlossen


Dann lasse die Einstellung der Zahlen 30 und setze mal anstatt der ... dort nur <br> ein.
Zeile 464 - 466 last_hits.php
Code:
if ( strlen ( $temp_site_name ) > 30 )
	     {
		$temp_site_name = substr ( $temp_site_name , 0 , 30 )."<br>";
 


Bei mir ist kein Scrollbalken zu sehen. Nur Vertikal, dass ist aber sicher gewollt ... (Firefox 3.5.1)
Gruß
Heiko
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andreas
Full Member
***
Offline



Beiträge: 125
Unter Allgäu
Geschlecht: male
Re: Fenstergrösse Letzte Zugriffe / last_hits.php
Antwort #24 - 26.07.09 um 15:57:32
 
..Heiko aber wirklich neeee, gerade diesen Vertikalen Scrollbalken hasse ich hoch 3 ..dann bleib ich lieber beim Anklicken  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Gruß
Andreas
 
IP gespeichert
 
Heiko
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 19
Re: Fenstergrösse Letzte Zugriffe / last_hits.php
Antwort #25 - 26.07.09 um 16:01:19
 
Das ist ja geil .... Wo hast Du denn einen Scrollbalken? Also bei mir ist nur der Vertikale zu sehen. Bei besuchten Seiten wird die Zeile nach 30 Zeichen umgebrochen ... Klicken kann ich nur externe Eingänge, die internen sind nicht klickbar ...
Wird immer interessanter ...  Durchgedreht

Heiko
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Danny
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 41
Geschlecht: female
Re: Fenstergrösse Letzte Zugriffe / last_hits.php
Antwort #26 - 28.07.09 um 04:44:52
 
Ich persönlich fand es besser, als Herkunftsseite und besuchte Seite untereinander standen. Es war übersichtlicher, wenn ein Nutzer mehrere Seiten anschaute und man hatte alles auf einmal schön untereinander im Blick, von wo er kam und wo er dann hinklickte.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken