Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
  Last Script Version: 4.9.15

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Nicht mehr kostenlos (Gelesen: 5998 mal)
Tim Ehling
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 6
Offenbach, Deutschland
Geschlecht: male
Nicht mehr kostenlos
24.07.09 um 09:56:06
 
Hallo zusammen,

also erstmal gesagt finde ich das Programm top und benutze es in mehreren Projekten.
Nur euer Webauftritt ist sehr irritierend und irrenführend, da auf der Startseite folgendes steht:  "Das angebotene Skript ist KOSTENLOS und steht unter der GNU General Public License (GPL)."
Das sollte ihr zügig ändern, da sonst eine Abmahnung droht.
Ich hätte gerne gewusst wie die Lizensierung jetzt aussieht. Weil leider steht nirgendwo so genau was ich für die 6,99€ geliefert bekomme. Kaufe nicht gerne Überaschungseier.
Des weiteren, darf man fragen warum jetzt doch eine kommerzialisierung?

Gruß
Tim
Zum Seitenanfang
 

Und jetzt eine kleine Werbeunterbrechung:&&&&www.geschenkeundpräsente.de&&www.deine-seife.de
Homepage  
IP gespeichert
 
Reimar
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 1893
Geschlecht: male
Re: Nicht mehr kostenlos
Antwort #1 - 24.07.09 um 10:19:07
 
Hallo Tim,

die Informationen auf der Webseite stimmen schon, bitte geh mal auf den Menüpunkt Download und klicke dort auf "download". Dort steht die Erläuterung in Bezug auf Grund, Kosten, Lizenz, etc.

Gruß
Reimar
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Samuel
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 12
Re: Nicht mehr kostenlos
Antwort #2 - 24.07.09 um 10:49:49
 
Hallo Tim, hallo Reimar!

Wie alle hier habe ich mich wie ein kleines Kind auf die neue Version gefreut!
Man war ich enttäuscht, als ich freudig auf den Downloadknopf gedrückt habe!!!
Ich würde es jetzt nicht so heftig ausdrücken wie Tim, aber versteht bitte, daß der gemeine User schon etwas abgeschreckt und verärgert wird durch eure Maßnahme!
Das hättet ihr durch eine vorherige Ankündigung umgehen können - macht es lieber gleich auf der Startseite deutlich, sonst werdet ihr bestimmt ziemliche, eigentlich unnötige Kritik ernten.
Noch mal: Ich verstehe euer Anliegen, Kosten zu decken, die durchs Hosting etc. entstehen und finde euren Weg prinzipiell richtig, aber die Vorgehensweise dahin ist nicht ok!

Ansonsten freu ich mich schon auf die neue Version und wünsch euch für dieses tolle Projekt weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße,
Samuel
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tim Ehling
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 6
Offenbach, Deutschland
Geschlecht: male
Re: Nicht mehr kostenlos
Antwort #3 - 24.07.09 um 11:22:13
 
Nicht falsch verstehen, das war keine Drohung. Es ging nur darum das es irreführend ist und es gibt genug arbeitslose Anwälte im Internet.

Nur reden wir von der selben Seite?

"
Vollversion

v 4.0

6,99 €

Beinhaltet Grundversion inklusive aller erfolgten Updates(die Updates waren bis kostenlos) & Erweiterungen(welche Erweiterungen?)
Es steht dort nicht wie oft man das Script einsetzen darf, wenn man es gekauft hat.
Bevor jetzt jeder na klar, nur einmal! Solange es nicht vertraglich vereinbart ist, ist das nicht so klar.
Ich bin halt penibler Kaufmann und Programmer und solche Kleinigkeiten haben mich schon einiges an teuerem Lehrgeld gekostet.
Mich würde nämlich so etwas wie ne Businesslizens interessieren, also etwas höherer Preis dafür öftere Verwendung.

Gruß
Tim
Zum Seitenanfang
 

Und jetzt eine kleine Werbeunterbrechung:&&&&www.geschenkeundpräsente.de&&www.deine-seife.de
Homepage  
IP gespeichert
 
Reimar
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 1893
Geschlecht: male
Re: Nicht mehr kostenlos
Antwort #4 - 24.07.09 um 11:51:58
 
Hi Tim,

klick doch mal auf Download ... dann kommt der Text.

Gruß
Reimar
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Samuel
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 12
Re: Nicht mehr kostenlos
Antwort #5 - 24.07.09 um 11:56:11
 
Hallo Tim,

also ich denke das wird dir auch einer der Moderatoren so sagen, aber aus der Sicht des einfachen Nutzers habe ich es so verstanden:

Das Script ansich ist weiterhin KOSTENLOS und kann so oft verwendet werden wie man will, nur wird jetzt ein Kostenbeitrag für den DOWNLOAD erhoben, um Hostingkosten zu decken.
Bei einem Update entfallen dann wohl auch diese Downloadkosten!
So lese und verstehe ich es.

Liebe Grüße,
Samuel
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tim Ehling
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 6
Offenbach, Deutschland
Geschlecht: male
Re: Nicht mehr kostenlos
Antwort #6 - 24.07.09 um 12:37:03
 
Traurig Inzwischen habe ich es auch gefunden, habe bei Download nur die Flaggen gehabt. Habe dann einmal meine Cookies, Cache etc. gelöscht und wola war der Infotext auch da.

Ich entschuldige mich natürlich für den Staub den ich aufgewirbelt habe und werfe mich untertähnigs in des selbigen...... Zwinkernd

gruß
Tim
Zum Seitenanfang
 

Und jetzt eine kleine Werbeunterbrechung:&&&&www.geschenkeundpräsente.de&&www.deine-seife.de
Homepage  
IP gespeichert
 
Reimar
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 1893
Geschlecht: male
Re: Nicht mehr kostenlos
Antwort #7 - 24.07.09 um 13:16:08
 
@Samuel : Exakt !

@Tim: kein Problem, dafür sind wir ja im Forum da
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DeeoNe
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 56
Geschlecht: male
Re: Nicht mehr kostenlos
Antwort #8 - 24.07.09 um 20:35:41
 
Hi,
Habe mich total auf die 4er version gefreut und nun 6,99 für den Download  weinend
für 1,99 oder 2,99 hätte ich sie mir jetzt geladen aber 6,99 sind für meine verhältnisse schon viel.
Leider gibt es ja keine möglichkeit diesen script zu testen ob er auch auf mein webspace funktioniert. Man weiß nichtmal ob die fehler aus der 3er auch noch in der 4er sind, wie zb. das mit der differenz zwischen counter und statistik.

Bin jetzt leider sehr enttäuscht und muss mich wohl für eine alternative umschauen wo counter und statistik auch zusammen arbeiten.

Vieleicht stoße ich mal zuvällig auf die 4er version und kann mir dann ein neues Bild von machen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken