Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
  Last Script Version: 11

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kostenlos, trotzdem Top (Gelesen: 6090 mal)
Andreas
Full Member
***
Offline



Beiträge: 125
Unter Allgäu
Geschlecht: male
Kostenlos, trotzdem Top
04.07.08 um 01:58:26
 
Hallo,
wollte euch mal auf einen kostenlosen verborgenen Softwareschatz hinweisen.

Wer kenn das nicht, viele User und viele Mails, irgendwann sucht man schon nach der User-Mail XX.

Früher (Outlook Express) benützte ich dazu immer Copernic Desktop Search. Bin aber vor kurzem  auf Thunderbird umgestiegen, leider findet Copernic den Thunderbird nicht  weinend  Wahrscheinlich weil Thunderbird bei mir nicht auf LW:C liegt. Zudem sind die Profiles, genau wie beim Firefox,  natürlich auf einer andere Partition (bzw. Profiles umgebogen).

Bei mir liegen möglichst  nur die reinen Systemdateien auf LW:C, Rest auf einer anderen Partition.

Die Thunderbird Mail-Such ist leider nicht das gelbe vom Ei, da ja hier auch kein Index erstellt wird und die Suche somit etwas dauert.

Es mußte ein Ersatz für Copernic her, bin dann auf MailStore http://www.mailstore.com/de/ gestoßen und wurde voll fündig  Smiley

PS. Google Desktop Search war mir einfach zu Gigantisch und "ungeheuerlich"  Lippen versiegelt

Zum Seitenanfang
 

Gruß
Andreas
 
IP gespeichert
 
Andreas
Full Member
***
Offline



Beiträge: 125
Unter Allgäu
Geschlecht: male
Re: Kostenlos, trotzdem Top
Antwort #1 - 13.07.08 um 11:39:29
 
Hallo,
habe das Problem mit Copernic-Desktop-Search  wie folgt gelöst:

Nur wenn Thunderbird selbst unter C:\Programme\ Mozilla Thunderbird\ installiert ist, findet Copernic das Profil - auch wenn der Profilordner wie folgt umgebogen ist:

Meine profiles.ini

[General]
StartWithLastProfile=1

[Profile0]
Name=XX
IsRelative=0
Path=D:\Thunderbird\Profiles\XX.default

Hier sollte Copernic nacharbeiten und nach dem Profilordner suchen lassen  Zunge
Zum Seitenanfang
 

Gruß
Andreas
 
IP gespeichert
 
Karl
Ex-Mitglied


Re: Kostenlos, trotzdem Top
Antwort #2 - 17.09.08 um 12:14:34
 
Danke für den Tipp mit Mailstore. Klasse!

Karl
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken