Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
  Last Script Version: 20

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Bericht über die Web Stat in Internet-Zeitschrift (Gelesen: 5066 mal)
zh15
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 10
Geschlecht: male
Bericht über die Web Stat in Internet-Zeitschrift
17.04.08 um 22:54:36
 
Hallo,

dies soll einfach mal zwischendurch ein Beitrag zur allgemeinen Info sein, ohne ein Problem der Stat zu lösen.

Neulich habe ich im PC Praxis-Sonderheft Internet Intern Ausgabe 02/2008 im Titelthema „Fünfzig neue PHP-Scripte“ (S.26-29) entdeckt, dass die PHP Webstat in diesem Bericht mit aufgelistet ist und dabei lobend erwähnt wird.


Nachfolgender Beitrag ist aus dem Internetmagazin "Internet Intern"
Zitat:
Ausgefeilte Webstatistik
Kommen wir nach NRW, hier wirken und arbeiten die Entwickler eines der spannendsten PHP-Scripte unseres Beitrags: PHP Web Stat. Die Autoren des Scripts heißen Holger Naves und Reimar Hoven. Bei PHP Webstat handelt sich um ein umfangreiches, aber leicht zu bedienendes PHP-Script zur Aufzeichnung und umfangreichen Auswertung der Besucher Ihrer Website. Das Script ermittelt nicht nur einfache Seitenzugriffe, sondern filtert dabei auch nach „Besucher heute“, „Besucher gestern“, „Diesen Monat“, „Letzten Monat“. Erfahren Sie mehr über Browser oder Betriebssystem Ihrer Besucher, über Eintrittseite, Referrer, Suchmaschine, Suchbegriffe und Länderkennung. Mit dabei ist eine anpassbare grafische Darstellung der Ergebnisse. Auf Wunsch können Sie das Script per CSS optisch an Ihre Bedürfnisse anpassen. Kurz: Es handelt sich um eine Webstatistik mit allen Schikanen. Und der ganz große Clou: Das System kommt völlig ohne MySQL aus. Zuerst installieren Sie das Script nach der mitgelieferten ausführlichen Anleitung: Bauen Sie dann in die zu überwachende Seite ein kleines Javascript ein. Sobald diese Seite besucht wird, leitet Java-Script sämtliche Informationen an das Webstat-System weiter. Hier werden die Informationen in Textdateien gespeichert und können abgerufen und ausgewertet werden. Die genaue Funktionsweise dieses umfangreichen Scripts erfahren Sie unter www.php-web-statistik.de ; Dort finden Sie auch ein aktives Supportforum. Das Script ist Open-Source unter der GPL. Bei Gefallen freuen sich die Entwickler über Spenden.


Da ich diese Statistik jetzt auch schon über einen längeren Zeitraum ohne nennenswerte Mängel einsetze wollte ich mich bei den Entwicklern Reimar und Holger einfach mal für das tolle Statistik-Script bedanken.

Vor allem, da das PHP-Script kostenlos angeboten wird, denke ich dürfte einer kleinen Spende an die Autoren nichts im Wege stehen, vor allem auch um die weitere Entwicklungsarbeit des Projekts zu unterstützen.

Aber keine Angst. Bei auftretenden Fragen oder Problemen der Stat meinerseits werde ich mich natürlich auch im Forum melden um zu nerven.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Reimar
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 1979
Geschlecht: male
Re: Bericht über die Web Stat in Internet-Zeitschr
Antwort #1 - 18.04.08 um 20:19:11
 
Hallo zurück,

das ist natürlich absolute Klasse !!!
Wir freuen uns absolut riesig, dass die Zeit die wir in dieses Projekt seit 2003 (!!!) investieren, auch mal in der Presse gelobt wird.

Wenn Du die Möglichkeit hast, die betreffende(n) Seite(n) für uns einzuscannen, wäre dies absolut genial. Denn ich habe heute mal Ausschau gehalten nach der Ausgabe, aber leider sind die Läden hier nicht soo gut sortiert wie bei Dir wahrscheinlich !

Natürlich freut es uns auch, dass die Statistik Dir gefällt und sie problem- und reibungslos läuft!

Viele Grüße
Reimar und Holger
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2296
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Bericht über die Web Stat in Internet-Zeitschr
Antwort #2 - 19.04.08 um 13:56:02
 
Hallo auch noch mal von mir,

für alle die unter Euch, die den originalen Artikel mal einsehen möchten, bieten wir hiermit die Möglichkeit.

PC-Praxis - Internet Intern, Ausgabe 02/2008, S.29

Vielen Dank an zh15 für die Aufmerksamkeit und dem Aufruf das Projekt zu unterstützen.

Holger
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken