Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
  Last Script Version: 20

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Differenzen PHP-Stat ./. 1&1 (Gelesen: 9991 mal)
wolle
Full Member
***
Offline



Beiträge: 131
Geschlecht: male
Differenzen PHP-Stat ./. 1&1
07.10.07 um 21:17:51
 
Mal kein Problem, sondern ein Erklärungsversuch:

Habe mich mal durch die 1&1 (wo weyersbuehl.de gehostet ist) -Statistik gewühlt und festgestellt, daß z.B. die robots.txt, die pixel.php und ähnliche Seiten, die der User nicht aktiv aufrufen kann, mit gezählt werden. Wenn dazu noch die Besuche der Suchmaschinen-Bots erfasst werden, habe ich natürlich gigantische Seitenaufrufe und Hits  Laut lachend

Mit anderen Worten: die 1&1-Statistik kamma knicken ..., wenn man sich nicht selbst besch... will - da ist die PHP-Stat schon erheblich aussagekräftiger ...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Reimar
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 1982
Geschlecht: male
Re: Differenzen PHP-Stat ./. 1&1
Antwort #1 - 07.10.07 um 21:26:19
 
Ja das ist immer das grosse Leid bei Webstatistiken.
Schau mal nach ob nicht auch noch Bilder mit dazugezählt werden oder CSS- und/oder Javascriptdateien.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolle
Full Member
***
Offline



Beiträge: 131
Geschlecht: male
Re: Differenzen PHP-Stat ./. 1&1
Antwort #2 - 07.10.07 um 21:27:27
 
jou... js und bilder auch...  Augenrollen

Was soll man mit soner Stat anfangen?! Doooooof!!
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Reimar
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 1982
Geschlecht: male
Re: Differenzen PHP-Stat ./. 1&1
Antwort #3 - 07.10.07 um 21:30:42
 
mit so ner statistik kann man eigentlich in bezug auf page impressions gar nix anfangen.
gleiches leid bei hosteurope: eine hauptdomain, x unterdomains, aber nur eine statistik über alle weinend

ein grund mehr eine richtige statistik einzusetzen Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2298
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Differenzen PHP-Stat ./. 1&1
Antwort #4 - 08.10.07 um 00:58:46
 
Ich frage mich nur warum es immer so lange dauert bis ihr es versteht  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
Husky
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 1133
Geschlecht: male
Re: Differenzen PHP-Stat ./. 1&1
Antwort #5 - 08.10.07 um 03:43:45
 
@Holger - nicht alle über einen Kamm scheren ….  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

@Wolle und Reimar
Ich hab die 1&1 Statistik schon seit Ende der 90er. Bei denen kann man sogar nach einzelnen Domains trennen - und die Auswertung ist auch brauchbar ……………………. wenn man erkennen kann was da alles zusammengezählt wird - einen großen Zettel hat um die Einzelwerte rauszuschreiben - und einen Taschenrechner der in der Lage ist große Summen zu subtrahieren - dann kommt nämlich das selbe Ergebnis heraus wie bei eurer Stat - allerdings eben ein bis zwei Stunden später - und Kopfschmerzen hat man dann auch noch ...... Ärgerlich

Diese Stats wie von 1&1 sind reine Augenwischerei - sie stimmen(!) aber sind Augenwischerei. Und die meisten Kunden können es nicht erkennen …. Ist so, brauchen wir nicht diskutieren!  Augenrollen

Wer das erkannt hat wird nur noch eure Stat einsetzen!!! (gab es eigentlich noch andere - wahrscheinlich nicht  Zwinkernd) Was meint ihr eigentlich warum wir euch so auf den Senkel gehen …

@Wolle (again)
Schöne HP die du da hast - nicht mein Hobby aber trotzdem ansprechend und kurzweilig für mich.  Smiley

LG
Husky
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolle
Full Member
***
Offline



Beiträge: 131
Geschlecht: male
Re: Differenzen PHP-Stat ./. 1&1
Antwort #6 - 08.10.07 um 12:33:20
 
Husky schrieb am 08.10.07 um 03:43:45:
@Wolle (again)
Schöne HP die du da hast - nicht mein Hobby aber trotzdem ansprechend und kurzweilig für mich.  Smiley

LG
Husky


Dankeschön  Smiley Applaus ist das Brot des Künstlers - und es ist ja halb Hobby und halb Job ... wie unangenehm  Laut lachend

@ Holger
Was lange währt... oder so ähnlich
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken