PHP-Web-Stat Support Forum
https://www.php-web-statistik.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl
Board (Deutsch) >> Probleme & Fragen >> Chrome OS wird nicht erkannt
https://www.php-web-statistik.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1670265721

Beitrag begonnen von Raimund am 05.12.22 um 19:42:01

Titel: Chrome OS wird nicht erkannt
Beitrag von Raimund am 05.12.22 um 19:42:01
Ich hatte heute das erste mal einen Besucher der Chrome OS verwendet hat. Es wurde aber von der Statistik als unbekannt gezählt. Ein entsprechendes Icon ist vorhanden. Aber weder in der func\func_operating_system.php als auch in der func\func_patterns_icons.php gibt es einen entsprechenden Eintrag.

Wahrscheinlich ist euch das bereits bekannt. Nur für den Fall, das es übersehen wurde, soll es als Hinweis verstanden werden.

Titel: Re: Chrome OS wird nicht erkannt
Beitrag von Holger am 08.12.22 um 20:12:32
Hallo Raimund,

vielen Dank für Deinen "Hinweis"  ;)
Die neue Erkennung macht wohl einen guten Job und ja, es wurde übersehen.
Natürlich wird es auch weiterhin vorkommen, das wir die passenden Icons und Erkennungszeilen nachliefern und oder ergänzen müssen.
Das Icon ist an sich noch nicht vorhanden, kann aber aus dem Ordner browser_icons gediebt werden. Natürlich sollte es dann in os_chrome.png umbenannt werden.

Wer möchte, kann die Erkennung wie folgt einpflegen:

EDIT der Datei func/func_operating_system.php

suche zeile 81

Code (php):
    //------------------------------------------------------------------------------

darunter einfügen

Code (php):
    "(ChromeOS)"                                            => "Chrome OS",


EDIT der Datei func/func_pattern_icons.php

suche Zeile 19

Code (php):
   //-------------------------------------------


danach einfügen

Code (php):
"ChromeOS"             => "os_chrome"       ,


Wenn sich jetzt das passende Icon im Ordner images/os_icons befindet, sollte die Sache rund sein.

Diese Ergänzung wird natürlich im nächsten Update implementiert.

*

Titel: Re: Chrome OS wird nicht erkannt
Beitrag von Raimund am 18.12.22 um 16:04:31
Hallo Holger,
Danke für den Fix. Allerdings ist bei mir das passende Icon os_chrome.png unter images/os_icons bereits vorhanden. Ich brauchte da also nichts ersetzen.

Raimund

PHP-Web-Stat Support Forum » Powered by YaBB 2.5.2!
YaBB Forum Software © 2000-2012. Alle Rechte vorbehalten.