PHP-Web-Stat Support Forum
https://www.php-web-statistik.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl
Board (Deutsch) >> Probleme & Fragen >> Firefox wird seit kurzem nicht richtig erkannt
https://www.php-web-statistik.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1663602354

Beitrag begonnen von Raimund am 19.09.22 um 17:45:54

Titel: Firefox wird seit kurzem nicht richtig erkannt
Beitrag von Raimund am 19.09.22 um 17:45:54
Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, das fast keine Firefoxversionen mehr erkannt werden. Unter "letzte Zugriffe" taucht das Firefoxsymbol auf, aber wenn man mit der Maus drüber geht, dann zeigt es nur "Firefox" an, also ohne die Versionsnummer. Und dementsprechend habe ich in der Statistik unter "Besucherdaten" -> "verwendete Browser" jede Menge unbekannte Einträge. Ich habe das bisher immer korrigiert, indem ich es mit den Logfiles auf meinem Webspace abgeglichen habe. Aber das ist halt sehr mühsam, da es jeden Tag zwischen 20 und 30 unbekannte Einträge sind.

Kennt jemand das Problem und kann mir ev. einen Tip für einen Lösungsansatz geben?

Danke für entsprechende Hinweise

Raimund

Titel: Re: Firefox wird seit kurzem nicht richtig erkannt
Beitrag von Holger am 20.09.22 um 18:39:12
Hallo Raimund,

die fehlende Versionsnummer der Firefox Logs sollte aber nichts mit den unbekannten Einträgen im Modul der Browser zu tun haben.
Der Browser wird ja erkannt.

Ich kann bestätigen das die Firefox-Nummer > Version 99 nicht mehr notiert wird. Hier müsste unsere Erkennung angepasst werden was sich aber durch ein kommendes Update erledigen wird. Das nächste Update verfügt über eine neue Browser und OS Erkennung.

Bevor die Frage jetzt kommt, wir benötigen noch ca. 2 bis 3 Wochen, sind aber bereits seit Juli fast täglich dran da es größere Umbauten gab.

*

Titel: Re: Firefox wird seit kurzem nicht richtig erkannt
Beitrag von Raimund am 21.09.22 um 18:08:59

Zitat:
die fehlende Versionsnummer der Firefox Logs sollte aber nichts mit den unbekannten Einträgen im Modul der Browser zu tun haben.
Der Browser wird ja erkannt.
Doch, das ist aber so, denn wenn ich die Einträge in den Logfiles manuell korrigiere, dann sind auch die unbekannten Einträge unter "Besucherdaten" -> "verwendete Browser" verschwunden.

Aber es ist ja halb so wild. Wenn ihr demnächst ein Update raushaut, wo das Problem gefixt wird, ist doch alles prima.

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Arbeit und das ihr nach so vielen Jahren die Statistik immer noch weiter entwickelt.

Raimund

PHP-Web-Stat Support Forum » Powered by YaBB 2.5.2!
YaBB Forum Software © 2000-2012. Alle Rechte vorbehalten.