PHP-Web-Stat Support Forum
https://www.php-web-statistik.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl
Board (Deutsch) >> Probleme & Fragen >> Keine Zugriffsquellen
https://www.php-web-statistik.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1599243519

Beitrag begonnen von hans11 am 04.09.20 um 20:18:39

Titel: Keine Zugriffsquellen
Beitrag von hans11 am 04.09.20 um 20:18:39
Hallo.
Ich habe Version PHP WebStat 5.2.00
PHP-Version 7.3.15

Es werden leider keine "Zugriffsquellen" bzw. keine "Verwendete Suchbegriffe" angezeigt.

Bei "Modul Einstellungen" ist alles aktiviert.

Alles andere funktioniert soweit ich sehe.
Die Berechtigungen der Dateien und Verzeichnisse habe ich überprüft.

Woran könnte es liegen?  :-/



Titel: Re: Keine Zugriffsquellen
Beitrag von Raimund am 05.09.20 um 17:03:49
Da kann die Satistik nichts dafür. Das liegt an den Suchmaschinenbetreibern. Die unterdrücken die Übermittlung dieser Daten in 99% aller Fälle. Du wirst sehen, das gelegentlich mal eine Zugriffsquelle und auch ein Suchbegriff aufgezeichnet wird. Aber das passiert eben nur ganz selten und schränkt den Nutzen der Statistik schon erheblich ein.

Ich bin da schon seit einiger Zeit mit den Entwicklern hier in Kontakt. Und es wurde auch mal gesagt, das man versuchen wolle, sich um das Problem zu kümmern. Aber seit Ende Juli gibt es leider hier im Forum dazu keine Rückmeldung mehr. Offenbar scheint man das Problem nicht lösen zu können.

Wie allerdings auch? Was von den Suchmaschinenbetreibern nicht übermittelt wird, kann halt auch nicht aufgezeichnet werden. Von daher wird man wohl damit leben müssen, oder auf Google direkt zurückgreifen. Denn die haben diese Daten ja, nur sie rücken sie halt nicht raus.

Titel: Re: Keine Zugriffsquellen
Beitrag von hans11 am 07.09.20 um 07:40:23
Danke für die Antwort.
Ich werde es mal weiter beobachten.
Ich bin zu PHPWebStat gelangt um mich von den bekannten ...Analytics loszusagen und die Herkunft und Suchbegriffe sind mit eine der wichtigsten Informationen.

PHP-Web-Stat Support Forum » Powered by YaBB 2.5.2!
YaBB Forum Software © 2000-2012. Alle Rechte vorbehalten.