PHP-Web-Stat Support Forum
https://www.php-web-statistik.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl
Board (Deutsch) >> Probleme & Fragen >> IP-Adresse jeder Anbieter zeigt was anderes
https://www.php-web-statistik.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1591545301

Beitrag begonnen von Raimund am 07.06.20 um 17:55:01

Titel: IP-Adresse jeder Anbieter zeigt was anderes
Beitrag von Raimund am 07.06.20 um 17:55:01
Ich hätte da mal eine Frage zur örtlichen Zuordnung der IP-Adressen.

Man kann ja im Plugin "letzte Zugriffe" verschiedene Anbieter zur Lokalisierung der IP-Adresse auswählen. Jetzt fällt mir auf, das sich bei manchen IP-Adressen alle Anbieter einig sind und die selbe Stadt anzeigen.

Aber, es gibt auch IP-Adressen, da kommen je nach Anbieter vollkommen unterschiedliche Ergebnisse zustande. Heute zB. hatte ich einen Besucher, da gingen die Ergebnisse von Nürnberg über Chemnitz nach Frankfurt bis nach Hanover. Also quer über ganz Deutschland verteilt. Vor ein paar Tagen hatte ich einen Besucher, von dem ich wußte, wo er wohnt. Einige Anbieter zeigten die richtige Stadt an. Aber mehrere andere lieferten Ergebnisse, die teils hunderte Kilometer daneben lagen.

Mir ist klar, das eine genaue räumliche Zuordnung anhand der IP nicht geht. Aber das es zu solch massiven Unterschieden kommt, wundert mich doch.

Könnte mich mal jemand aufklären. Und gibt es einen Tip, welcher Anbieter in der Breite die besten Ergebnisse liefert?

Titel: Re: IP-Adresse jeder Anbieter zeigt was anderes
Beitrag von tds am 10.06.20 um 20:34:02
Das kenne ich schon länger, auch aus der Zeit, als ich noch die stats des Providers genutzt hatte. Das sind meist Mobilfunk-Anbieter.

PHP-Web-Stat Support Forum » Powered by YaBB 2.5.2!
YaBB Forum Software © 2000-2012. Alle Rechte vorbehalten.