PHP-Web-Stat Support Forum
https://www.php-web-statistik.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl
Board (Deutsch) >> Probleme & Fragen >> Allgemeine Frage bzgl.des Trackings
https://www.php-web-statistik.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1583076799

Beitrag begonnen von michi8768 am 01.03.20 um 16:33:19

Titel: Allgemeine Frage bzgl.des Trackings
Beitrag von michi8768 am 01.03.20 um 16:33:19
Hallo :)

Ich habe mal eine etwas allgemeine Frage.

Wenn ich auf Letzte Zugriffe klicke, kann ich ja sehen, wer innerhalb der letzten Sekunden/Minuten/Stunden die Seiten aufgerufen hat.

Frage: Wenn ich jetzt genau in der (Milli)sekunde "last_hits.php" aufrufe, wo ein Besucher auf die Seite kommt, kann es dann nicht sein, dass der Besucher bzw. die IP nicht gespeichert wird? Denn schließlich war ich ja in exakt der selben Zeit mit dem "Abruf des Script" beschäftigt? Oder läuft das unabhängig voneinander?

Danke und Gruß
Michi

Titel: Re: Allgemeine Frage bzgl.des Trackings
Beitrag von Holger am 05.03.20 um 20:18:36
Hallo,

das Plugin Letzte Zugriffe öffnet die Datendatei lediglich im lese-Modus und stört das Tracking nicht.

Anders ist es, wenn zwei User gleichzeitig und wir reden von Millisekunden, im Logfile aufgezeichnet werden sollen. Hierbei würde nur einer gespeichert werden können. Die Wahrscheinlichkeit das Dir dieses passiert ist wohl eher sehr gering.  ;)

*

Titel: Re: Allgemeine Frage bzgl.des Trackings
Beitrag von michi8768 am 06.03.20 um 09:03:03
Hallo Holger,

vielen Dank für die Antwort. [smiley=happy.gif]

Also läuft dies unabhängig voneinander?


PHP-Web-Stat Support Forum » Powered by YaBB 2.5.2!
YaBB Forum Software © 2000-2012. Alle Rechte vorbehalten.