PHP-Web-Stat Support Forum
https://www.php-web-statistik.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl
Board (Deutsch) >> Probleme & Fragen >> Seitenbenennung mit Umlaute
https://www.php-web-statistik.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1581719494

Beitrag begonnen von michi8768 am 14.02.20 um 23:31:34

Titel: Seitenbenennung mit Umlaute
Beitrag von michi8768 am 14.02.20 um 23:31:34
Hallo,

leider wird die entsprechende Datei nicht korrekt als Seitennamen dargestellt, sondern weiterhin als URL.

Die URL baut sich so auf: https://www.domain.com/faq.html#über_mich

Es liegt hier sicher an dem ü, denn wenn ich keine Umlaute nach der Raute verwende, wird es korrekt als Seitenname ausgegeben. (also bei ue)

Leider besteht für mich keine Möglichkeit die Datei bzw. den Link entsprechend umzuändern, da eine ID auf diesen verweist. Und diese ID beinhaltet eben das Wort mit ü. Wie kann ich das Problem lösen?

DANKE.

Grüße
Michi

Titel: Re: Seitenbenennung mit Umlaute
Beitrag von Holger am 16.02.20 um 08:48:06
Hallo michi,

ist in der ID wirklich ein ü oder vielleicht doch ein ü oder ähnliches ?
Was passiert wenn Du die URL unter Benennungen einfach mal Test nennst?

*

Titel: Re: Seitenbenennung mit Umlaute
Beitrag von michi8768 am 16.02.20 um 08:50:39
Es funktioniert wie gesagt ohne den Umlaut. :)

Die Frage ist jetzt, wie ich es zum Laufen bekomme mit dem bestenden Link in der Form ****.html#über_mich  ;)

In der ID ist ein ü.  ;)

Titel: Re: Seitenbenennung mit Umlaute
Beitrag von Holger am 16.02.20 um 09:00:25
Hast Du die Benennung auch brav über das Admin Center vorgenommen und nicht die Datei direkt in einem Editor angepasst?

Titel: Re: Seitenbenennung mit Umlaute
Beitrag von michi8768 am 16.02.20 um 11:14:05
Ja, klar.

Titel: Re: Seitenbenennung mit Umlaute
Beitrag von Holger am 17.02.20 um 20:50:15
Versuch Deine Benennung mal nach folgendem Beispiel anzulegen:

...faq.html#%C3%BCber_mich|Über Mich

ansonsten lass mir doch mal den besagten Link zukommen.

Titel: Re: Seitenbenennung mit Umlaute
Beitrag von michi8768 am 18.02.20 um 08:30:29
Geht auch nicht. Er wandelt das kleine ü nicht um.

Titel: Re: Seitenbenennung mit Umlaute
Beitrag von michi8768 am 23.02.20 um 09:43:04
Das Problem müsste bekannt sein, indem man es einfach mal reproduziert?

Titel: Re: Seitenbenennung mit Umlaute
Beitrag von Holger am 23.02.20 um 13:02:32
Das habe ich und meine Lösung war das, was in #5 steht

Titel: Re: Seitenbenennung mit Umlaute
Beitrag von michi8768 am 28.02.20 um 09:31:39
Das ging leider nicht. Ich habe noch eine andere Frage: Ich möchte gerne den Link ***.html#link via htaccess auf ene entsprechende Seite umleiten, aber es funktioniert, aufgrund der Raute nicht. Kennst eine htaccess Lösung? :)

PHP-Web-Stat Support Forum » Powered by YaBB 2.5.2!
YaBB Forum Software © 2000-2012. Alle Rechte vorbehalten.