PHP-Web-Stat Support Forum
https://www.php-web-statistik.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl
Board (Deutsch) >> Probleme & Fragen >> Häufig n/a in den Standortdaten?
https://www.php-web-statistik.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1491986142

Beitrag begonnen von michi8768 am 12.04.17 um 10:35:42

Titel: Häufig n/a in den Standortdaten?
Beitrag von michi8768 am 12.04.17 um 10:35:42
Die Frage steht schon in der Überschrift.

Es ist mir in der letzten Zeit bzw. in den letzten Monaten aufgefallen, dass bei den Standortdaten vermehrt nur noch n/a angezeigt wird und keine Stadt/Ort mehr. Was ist da los? :(

Titel: Re: Häufig n/a in den Standortdaten?
Beitrag von Reimar am 19.04.17 um 21:51:42
Das hat den einfachen Hintergrund, dass bei Deinem Hoster wahrscheinlich neben IPv4 auch das Protokoll IPv6 genutzt wird. Also IP-Adressen in einem Format, wofür wir derzeit noch keine Erkennung anbieten. Wenn da jemand Ahnung von hat, sowas auch integrieren zu können (also Quellen zur Erkennung von IPv6), so würden wir uns über jeden Tipp freuen.

Titel: Re: Häufig n/a in den Standortdaten?
Beitrag von michi8768 am 22.04.17 um 10:25:21
Was meinst du mit "Deinem Hoster"? Es sind doch die Hoster von meinen Besuchern?  :)


Titel: Re: Häufig n/a in den Standortdaten?
Beitrag von Holger am 23.04.17 um 09:34:32
Aber das Lokalisieren (auflösen) einer bei Dir aufgezeichneten IPv6 findet dann bei unserem statt.

Titel: Re: Häufig n/a in den Standortdaten?
Beitrag von michi8768 am 24.04.17 um 10:22:01
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass da soviele IPv6 Adressen darunter sind.

PHP-Web-Stat Support Forum » Powered by YaBB 2.5.2!
YaBB Forum Software © 2000-2012. Alle Rechte vorbehalten.