PHP-Web-Stat Support Forum
https://www.php-web-statistik.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl
Board (Deutsch) >> Vorschläge & Codeschnipsel >> INCLUDE
https://www.php-web-statistik.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1252137957

Beitrag begonnen von hr3 am 05.09.09 um 10:05:56

Titel: INCLUDE
Beitrag von hr3 am 05.09.09 um 10:05:56
Aufruf von track.php über include.
In meinem Fall erforderlich, da TinyWebGallery bei bestimmten Funktionen das nächste Bild nur über image.php ermittelt und dabei der Aufruf über SCRIPT/NOSCRIPT nicht ausgeführt wird.


Code (]$_GET['mode'):
='img';
$_GET['ref']='http://'.$_SERVER['HTTP_REFERER']; // referer
$_SERVER['HTTP_REFERER']=$_SERVER['HTTP_HOST'].$_SERVER['PHP_SELF'].'?'.$_SERVER['QUERY_STRING']; // site_name
chdir ('../stat4/');
include('../stat4/track.php');

Die Ermittlung von referer und site_name sind Beispiele, kann sicher auch anderst erfolgen.

Ggf. vor chdir den aktuellen Wert mit getcwd() abfragen, zwischensichern und anschließend zurückspeichern.

Möglicherweise ist auch der ursprüngliche Wert von $_SERVER['HTTP_REFERER'] zwischenzuspeichern und wieder herzustellen. Da ich den Aufruf ans Ende meiner PHP-Seite gelegt habe, ist es für mich nicht notwendig.

Dieses ist keine ofizielle Lösung, aber kurz und funktioniert in meinem Umfeld sicher. Ohne Gewähr, deswegen bitte selber intensiv testen.

Titel: Re: INCLUDE
Beitrag von owagott am 19.09.09 um 17:49:51
Held!

Ich hab schon versucht die track.php umzuschreiben damit er zählt.

Deine Lösung ist da viel eleganter.

Dankeschön

Titel: Re: INCLUDE
Beitrag von Hagen-Roderich am 06.10.09 um 10:41:15
Wie kann man die track.php über ein anderes Javascript aufrufen / einbinden?
Ich verwende 4 Images (http://www.4homepages.de) als Galeriesoftware. Zusätzlich habe ich noch die Modifikation für eine Slideshow mit Highslide JS (http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=25531.0) installiert.
Den Code zur track.php habe ich in der footer.html stehen, welche bei eine Slideshow nicht aufgerufen wird.
Wie kann ich jetzt die track.php mit Highslide JS (http://highslide.com/) aufrufen?

Titel: Re: INCLUDE
Beitrag von owagott am 11.04.10 um 15:54:03

Hagen-Roderich schrieb am 06.10.09 um 10:41:15:
Wie kann man die track.php über ein anderes Javascript aufrufen / einbinden?
Ich verwende 4 Images (http://www.4homepages.de) als Galeriesoftware. Zusätzlich habe ich noch die Modifikation für eine Slideshow mit Highslide JS (http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=25531.0) installiert.
Den Code zur track.php habe ich in der footer.html stehen, welche bei eine Slideshow nicht aufgerufen wird.
Wie kann ich jetzt die track.php mit Highslide JS (http://highslide.com/) aufrufen?


Mach den Eintrag einfach in den Header.html
zwischen Body und Table

Titel: Re: INCLUDE
Beitrag von Hagen-Roderich am 12.04.10 um 16:35:15
Ich glaube ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Der "normale" Aufruf über die footer .html funktioniert ohne Probleme.
Starte ich aber die Slideshow von Highslide JS (http://highslide.com/) wird weder auf die footer.html noch die header.html zugeriffen (was ja auch i.O. ist).
Wie kann die Track.php aus der Datei "highslide-full.js" (Java Script) aufgerufen werden?

PHP-Web-Stat Support Forum » Powered by YaBB 2.5.2!
YaBB Forum Software © 2000-2012. Alle Rechte vorbehalten.