PHP-Web-Stat Support Forum
https://www.php-web-statistik.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl
Board (Deutsch) >> Weiterführende Diskussionen >> Wie sichert ihr eure  PHP-Anwendungen ab?
https://www.php-web-statistik.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1196178000

Beitrag begonnen von Andreas am 27.11.07 um 16:39:59

Titel: Wie sichert ihr eure  PHP-Anwendungen ab?
Beitrag von Andreas am 27.11.07 um 16:39:59
Hallo,
meine bescheidene Frage  an die Fachleute hier! Wie sichert ihr eure  PHP-Anwendungen (Gästebuch, Stat, Forum, usw.)  ab.

Habe hier was gefunden:http://www.heise.de/security/artikel/96564/0. Gib es noch mehr zu berücksichtigen, oder reicht das vorerst?

Gruß
Andreas

Titel: Re: Wie sichert ihr eure  PHP-Anwendungen ab?
Beitrag von Husky am 27.11.07 um 19:36:16
Hallo Andreas,

Gästebücher und Formulare habe ich zusätzlich noch mit "Captcha" und "Badword" Überprüfung abgesichert.
Auch gibt es Feldüberprüfungen (Mußfeld, Min/Max Anzahl Zeichen, URL oder Bestandteil einer URL, Richtiges Format der E-Mail-Adresse etc.)

Obwohl es technisch möglich ist diese doch noch zu umgehen, ist seitdem Ruhe.  :)

Gruß
Husky

Titel: Re: Wie sichert ihr eure  PHP-Anwendungen ab?
Beitrag von Zungenkuss am 01.12.07 um 22:24:24

Husky schrieb am 27.11.07 um 19:36:16:
... Auch gibt es Feldüberprüfungen (Mußfeld, Min/Max Anzahl Zeichen, URL oder Bestandteil einer URL, Richtiges Format der E-Mail-Adresse etc.) ...

Ich bin genauso wie Husky verfahren und habe nur sehr wenig unerwünschte Einträge seitdem, schätzungsweise unter 5%.
Zungenkuss

Titel: Re: Wie sichert ihr eure  PHP-Anwendungen ab?
Beitrag von Reimar am 01.05.08 um 19:35:27
Schaut mal hier...

http://www.uc82.com

...geht auch ohne Captchas, die sehr oft Probleme bereiten können...

Titel: Re: Wie sichert ihr eure  PHP-Anwendungen ab?
Beitrag von Husky am 02.05.08 um 02:34:00
@Reimar

Danke für den Tipp - kommt gerade passend da mich ein Robi ärgert. Er sendet zwar nur leere Formulare aber es nervt halt.
Ich probier deinen Link mal aus und schau ob es hilft.

Danke!

Husky

Titel: Re: Wie sichert ihr eure  PHP-Anwendungen ab?
Beitrag von Andreas am 09.05.08 um 06:40:40
Hallo.
habe mich so abgesichert:

<?php define ('Zeit', time()); // Startzeit des Scripts setzen

# weiterer Code bis zur Überprüfung:
if (!isset($_POST['date'])) { /* Feld fehlt ->Spam */ }
elseif (!is_numeric($_POST['date'])) { /* Manipulierung ->Spam */ }
elseif (intval($_POST['date']) > Zeit-10) { /* zu schnell ->Spam */ }
elseif (intval($_POST['date']) < Zeit-10*3600) { /* altes Formular ->Spam */ }
else { /* weitere Überprüfungen */ }

# weiterer Code bis zum Formular:
echo '<input name="date" type="hidden" value="', time(), '" />';
?>

Wer zu schnell ist, bestraft das Leben - Handdarbeit ist angesagt  :D

Titel: Re: Wie sichert ihr eure  PHP-Anwendungen ab?
Beitrag von Rumbelstilzchen am 09.05.08 um 17:23:51
@Andreas das gefällt mir

Titel: Re: Wie sichert ihr eure  PHP-Anwendungen ab?
Beitrag von Andreas am 27.08.08 um 21:39:07
Hallo,
leider funktioniert das  mit der Zeitüberprüfung nicht mehr richtig! Die Bots senden neuerdings zeitverzögert  ab  >:(

Hier ein Rechen-Captcha: http://www.stoppt-den-spam.info/webmaster/captcha-tutorial/index.html

Klappt fast alles bis auf die if und else Überprüfung.  :'(
Bekommt dat net hin, denk bin nur zu blööööd für php  :-/

Vielleicht kann mal ein Spezialist  es versuchen, dieser Rechen-Captcha ist nämlich spitze!

Gruß
Andreas

Titel: Re: Wie sichert ihr eure  PHP-Anwendungen ab?
Beitrag von Reimar am 27.08.08 um 23:07:08

Code (]<?php
session_start();
if(isset($_SESSION['captcha_spam'):

) AND $_POST["sicherheitscode"] == $_SESSION['captcha_spam']){
unset($_SESSION['captcha_spam']);

//
//
//Hier kommt das ursprüngliche Script hin.
//
//

}
else{
  die ("Der Sicherheitscode ist falsch!");
}
?>

PHP-Web-Stat Support Forum » Powered by YaBB 2.5.2!
YaBB Forum Software © 2000-2012. Alle Rechte vorbehalten.