Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
 
Statistik Version 20 online.

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Nur Gesamtanzahl der Besucher als Text anzeigen ? (Gelesen: 18901 mal)
matze
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 12
Nur Gesamtanzahl der Besucher als Text anzeigen ?
05.02.12 um 22:40:53
 
Hallo,
bin auf der Suche nach einen kurzem Skript, dass mir nur die Gesamt anzahl der Besucher als Text anzeigt.

Dass ich quasi schreiben kann:
"Hier waren *automatischeanzahl* Besucher"

Der normale Counter ist mir für meine Homepage zu wuchtig.

Danke !
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Radioven
Full Member
***
Offline



Beiträge: 133
Geschlecht: male
Re: Nur Gesamtanzahl der Besucher als Text anzeigen ?
Antwort #1 - 06.02.12 um 08:43:48
 
Probier's mal so:

<?php
echo "Hier waren ".array_sum($visitor_year) + $stat_add_visitors." Besucher.";
?>

Viele Grüße
Radioven
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
matze
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 12
Re: Nur Gesamtanzahl der Besucher als Text anzeigen ?
Antwort #2 - 06.02.12 um 20:36:55
 
wenn ich das direkt auf irgend eine php Seite von mir mache bekomme ich folgenden Fehler:

Warning: array_sum() expects parameter 1 to be array, null given in


Oder muss ich das original counter-skript irgendwie einbinden ?

Wenn ich es unter counter.php einfüge zeigt er zwar keinen fehler, aber Besucherzahl "0".
Und außerdem will ich den großen Counter ja weg haben, daher würde ich es gerne irgendwo auf meiner Startseite oder so einfügen unabhängig von der counter.php
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Radioven
Full Member
***
Offline



Beiträge: 133
Geschlecht: male
Re: Nur Gesamtanzahl der Besucher als Text anzeigen ?
Antwort #3 - 07.02.12 um 09:16:44
 
Ich hatte vergessen zu erwähnen, daß zuerst die Dateien .../log/cache_visitors_counter.php und .../config/config.php includiert werden müssen, um die Besucherzahlen der einzelnen Jahre [array_sum($visitor_year)] bzw. eine evtl. manuelle Zählererhöhung [$stat_add_visitors] auszulesen. Die Summe beider Zahlen habe ich zunächst als Variable gespeichert (z.B. $visitors) und lasse dann diese Variable über den echo-Befehl ausgeben. Das funktioniert einwandfrei.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.02.12 um 14:24:58 von Radioven »  
 
IP gespeichert
 
matze
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 12
Re: Nur Gesamtanzahl der Besucher als Text anzeigen ?
Antwort #4 - 07.02.12 um 20:44:52
 
Danke erst einmal für deine tolle Hilfe.

Hab jetzt folgendes:

<?php
include("./php-web-stat/log/cache_visitors_counter.php");
include("./php-web-stat/config/config.php");
echo "Hier waren ".array_sum($visitor_year) + $stat_add_visitors." Besucher.";
?>

Allerdings zeigt er nur folgendes an:
0 Besucher.  hä?
Muss ich noch etwas anpassen oder habe ich irgendeinen anderen Fehler gemacht ?
Ist jetzt in meinem root-ordner in die start.php eingebunden. Von dort sollte er auch korrekt die zwei dateien includieren

----
mist, jetzt bekomme ich auf einmal folgendes angezeigt:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/meinehomepage123/www/php-web-stat/config/tracking_code.php:3) in /users/meinehomepage123/www/php-web-stat/config/config.php on line 1
0 Besucher.  hä?

Line 1 ist folgendes:
header("content-type: text/html; charset=utf-8");
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Radioven
Full Member
***
Offline



Beiträge: 133
Geschlecht: male
Re: Nur Gesamtanzahl der Besucher als Text anzeigen ?
Antwort #5 - 07.02.12 um 21:49:06
 
Dein erster Versuch war schon gut. Nur mußt Du den scheinbaren Umweg über eine neue Variable (z.B. $visitors) gehen. Dann wird aus "0 Besucher." die von Dir gewünschte Anzeige.

<?php
include("./php-web-stat/log/cache_visitors_counter.php");
include("./php-web-stat/config/config.php");
$visitors = array_sum($visitor_year) + $stat_add_visitors;
echo "Hier waren ".$visitors." Besucher.";
?>
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
matze
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 12
Re: Nur Gesamtanzahl der Besucher als Text anzeigen ?
Antwort #6 - 07.02.12 um 23:26:34
 
PERFEKT !

Dank Dir für die tolle Hilfe !  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Reimar
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 1979
Geschlecht: male
Re: Nur Gesamtanzahl der Besucher als Text anzeigen ?
Antwort #7 - 08.02.12 um 21:25:09
 
Eigentlich sollte auch das hier funktionieren:


echo "Hier waren ".(array_sum($visitor_year) + $stat_add_visitors)." Besucher.";
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
matze
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 12
Re: Nur Gesamtanzahl der Besucher als Text anzeigen ?
Antwort #8 - 08.02.12 um 23:33:23
 
Perfekt danke euch zwei !  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
matze
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 12
Re: Nur Gesamtanzahl der Besucher als Text anzeigen ?
Antwort #9 - 15.02.12 um 11:53:31
 
Servus, hab noch ein Problem, bekomme immer mal wieder folgenden Fehler (bei beiden Varianten) statt der Besucherzahl alleine angezeigt:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/meinehomepage123/www/phpwebstat/config/tracking_code.php:3) in /users/meinehomepage123/www/phpwebstat/config/config.php on line 1

müsste folgender Teil (1.Zeile) in der config.php sein, die den Fehler auslöst:
header("content-type: text/html; charset=utf-8");

Wenn ich das von Hand lösche, geht es wieder ohne Probleme... aber sobald ich den Counter aktualisiere wird wohl diese Zeile neu erstellt  hä?

Vielleicht kann mir ja Jemand von euch helfen.

Danke
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Radioven
Full Member
***
Offline



Beiträge: 133
Geschlecht: male
Re: Nur Gesamtanzahl der Besucher als Text anzeigen ?
Antwort #10 - 15.02.12 um 12:28:26
 
Vielleicht hift Dir dieser Beitrag weiter:
http://www.php-web-statistik.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1313611079/0#0

Viele Grüße
Radioven
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken